Anzeige

Scheissdrauf – Protagonist

VÖ 28.08.2021

-

-

Scheissdrauf sind zurück, neu und doch genauso laut wie immer. Bereits 2019 eroberten sie die Herzen alter und auch neuer Fans mit BIS ANS ENDE DIESER WELT. Nun soll PROTAGONIST ein neues Kapitel der Scheissdrauf Geschichte schreiben.

Tracklist:
  1. Intro
  2. Mit dem Teufel im Gepäck
  3. Nur mit dir
  4. Franzi und Anni
  5. Wir trinken auf die Jahre
  6. Kein Abschied für immer
  7. Baggersee und Bier am Strand
  8. Nur noch einen letzten Abend
  9. Wenn das Wasser kühles Pils wäre
  10. Dieses Lied ist für dich
  11. Ein Glas auf heute
  12. Die Zeiten sind vorbei
  13. Wir sind Protagonisten
Zwischen Partysongs und Alkohol

Die Weißenfelser Jungs mögen das Feiern mit ihren Fans und zelebrieren dies öfter in ihren Liedern. Dass sie dies nicht nur musikalisch beherrschen, beweisen sie auch gerne. So trifft man die Vier auch nach den Konzerten gerne mal vor der Bühne an, auf ein Bierchen oder Jacky Cola. Die nächste Party ist somit gerettet, die richtigen Lieder zum Feiern und Trinken findet ihr direkt auf dem Album.

Typisch Deutschrock oder eher sentimental

Wer glaubt, die Jungs werden sentimental, nur weil der Song stilistisch ruhiger wird, der liegt falsch. Man spricht persönliche Themen an und umhüllt diese mit harten Gitarrenriffs und der rauen Stimme von Sänger Felix. Lediglich bei „Die Zeiten sind vorbei“ sollten Papas künftig die Taschentücher einpacken, denn dies wird einige an vergangene Zeiten erinnern. Jedenfalls gehen die Lieder in den Kopf und verankern sich zu einem bunten Strauß an Ohrwürmern.

Fazit

Die Lieder sind im eigenen Probenraum aufgenommen und können dennoch anderen Bands standhalten. Scheissdrauf punkten mit der Tatsache, dass man hier nicht vermuten könnte, es könnte live genial klingen, nein, es klingt wie Live und dennoch eine perfekte Abmischung ohne Rauschen. Die Arbeit zahlt sich wieder einmal aus und ihr kommendes Album ist sogar ein wenig besser als das erste. Kein alltäglicher, auf sich abgestimmter Sound, sondern Blut und Schweiß, der sich in jedem Lied widerspiegelt. Das Cover auf den ersten Blick leicht provokant, genauso wie Deutschrock sein sollte. Sie sind ehrlich, laut und definitiv ihre eigenen Protagonisten auf dem Rockmarkt.

Wer am 28.8.2021 noch nichts vorhat, kann sich ja einfach ein kostenloses Ticket für die Online Live-Show zum Release holen. Dort warten nicht nur die Jungs und ihr neues Album zum Reinschnuppern, sondern vielleicht auch ein kleines Gewinnspiel. Tickets unter info@scheissdrauf-band.de

Melissa Müller
Melissa Müller
Über mich: 24 Jahre jung und Herzblut-Ossi, auch als Nachwende-Kind. 2009 durch Frei.Wild endgültig mit dem Deutschrockfieber infiziert. So sieht man mich heute regelmäßig auf Konzerten oder Festivals, zumeist bei kleineren Bands (Kneipenbands, wie ich sie liebevoll nenne) in der ersten Reihe. Mein persönliches Lebensmotto „Der Osten rockt, denn ich leb nur einmal“.
19,482FansGefällt mir
4,301FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge