Anzeige

MASKENBALL LIVE von Hämatom

-

-

Im letzten Jahr veröffentlichten Hämatom ihr siebtes Album „MASKENBALL“ um ihr 15-jähriges Bandjubiläum zu feiern. Eine Geburtstagsparty durfte natürlich nicht fehlen, diese fand Ende August im Amphitheater Gelsenkirchen statt. Es wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch 15 Songs aufgenommen, die nun unter dem Titel „MASKENBALL LIVE“ erscheinen. Mit dabei bei der großen Geburtstagsparty war z.B. auch Heidi von der Band Fernando Express. Nord, Süd, West und Ost gelingt mit dieser illustren Zusammenstellung ein äußerst fettes Live-Album.  

15 JAHRE MÜSSEN GEFEIERT WERDEN 

Sofort fällt einem die Tracklist auf, die eine sehr gute Mischung aus dem gesamten Hämatom-Repertoire ist. Der Opener ist ein neuer Song, der auf dem Album MASKENBALL zu finden ist. „Anti Alles“ ist ein sozialkritischer Song, der Live mit viel Power daherkommt und eine Verschnaufpause gibt es nicht. Weiter geht’s laut mit „Mein Leben – meine Regeln“ und dem Opener des letzten Albums „Wir sind keine Band“.  Einen Song den die Band ihren Fans, den Freaks gewidmet haben und den wachsenden Erfolg der Band im Refrain mit dem Satz „15 Jahre wie im Rausch“ wohl am besten beschreibt. Immer wieder hört man im Live-Album deutlich die Freaks mitsingen, die Live-Stimmung wird perfekt transportiert.  

UND DANN KNALLT ES 

Bei „Schau sie spielen Krieg“ singt Heidi von Fernando Express den Refrain, doch bevor die ersten Töne erklingen, hatte der liebe Wettergott an diesem Abend in Gelsenkirchen seinen Auftritt, gerade als Nord den Song ankündigt, schlägt der Blitz ein, was man deutlich hören kann, es knallt ordentlich und lässt den Sänger verständlicherweise kurz in seiner Ansprache stocken.    

KLASSIKER MÜSSEN SEIN 

Neben einigen neuen Songs finden sich aber auch zahlreiche Klassiker, die bei keinem Hämatom-Konzert fehlen dürfen, auf der Scheibe –  „Eva“, „Alte Liebe rostet nicht“, “Mörder” und ein Song, aus den ganz frühen Tagen „Butzemann“.  

Tracklist

  1. Anti Alles 
  2. Mein Leben – Meine Regeln 
  3. Wir sind keine Band 
  4. Ich hasse dich zu lieben 
  5. Fick das System 
  6. Schau sie spielen Krieg 
  7. Lichterloh 
  8. Mörder 
  9. Eva 
  10. Kids (2 Finger an den Kopf) 
  11. Lange nicht perfekt 
  12. I Want It All 
  13. Alte Liebe rostet nicht 
  14. Wir sind Gott 
  15. Butzemann 

FAZIT 

Mit diesem Live-Album holt man sich die Stimmung und den Sound der Geburtstags-Sause von Hämatom direkt nach Hause. Mit der Songauswahl dürfte die Band jeden Freak glücklich gemacht haben. Vor allem ist es schön, dass so ein Klassiker wie „Butzemann“ es auf den Tonträger geschafft hat. Hämatom ist eine Band, bei der ein Live-Konzert ein absolutes Erlebnis ist und mit dieser CD kann man die Zeit bis zum nächsten Konzert perfekt überbrücken. 

Maskenball-Tour 2020 

  • 29.02.2020 Geiselwind, Eventzentrum 
  • 06.03.2020 Osnabrück, Hyde Park 
  • 07.03.2020 Hamburg, Große Freiheit (ausverkauft) 
  • 13.03.2020 Leipzig, Haus Auensee 
  • 14.03.2020 Berlin, Huxley’s Neue Welt 
  • 19.03.2020 Frankfurt, Batschkapp 
  • 20.03.2020 Köln, Carlswerk Victoria 
  • 21.03.2020 München, Tonhalle 
  • 28.03.2020 Stuttgart, LKA Longhorn 
  • 02.04.2020 Memmingen, Kaminwerk 
  • 03.04.2020 Memmingen, Kaminwerk 
  • 10.04.2020 Bremen, Das Laute Abendmahl 
  • 22.08.2020 Gelsenkirchen, Amphitheater 

 Special-Guests: Megaherz & Serum 114 

18,636FansGefällt mir
4,301FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge