Anzeige

Kärbholz Autokino Konzert 12.06.2020

-

-

„Ich will eure Hupen…. Hören!“

Vergangenen Freitag gaben Kärbholz ihr erstes Autokinokonzert in Meinerzhagen mit Neurotox als Vorband im Gepäck.

Zwischen Samtsofas und Einhörnern

Bestes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad versprachen einen sommerlichen Abend. Ungewohnt war es dennoch, denn die Musik knallte nicht aus den Boxen von der Bühne, sondern aus den Autoradios, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat.

Spätestens nach den ersten Songs von Neurotox wurde auch dem letzten Besucher klar, dass dieser Abend etwas ganz Besonderes werden wird und ein abgesagter Festivalsommer auch schöne Seiten haben kann. Wer hätte gedacht, dass ein Autokino Konzert so viel Spaß machen kann, auch wenn es keine fliegenden Biere und Pogo gibt.

Sogar kleine Besucher, die sonst nicht mit ihren Eltern auf Konzerte gehen können, durften an diesem besonderen Abend teilhaben. Ein Familienabend mal anders.

Zeltplatz-Festival-Feeling

Zeitweilig konnte man sogar ein bisschen Zeltplatz-Festival-Feeling verspüren. Kreative Menschen reisten mit Pickup an, das Samtsofa auf der Ladefläche, riesige Einhörner zierten Autodächer und sogar mit Lichterketten wurden Autos verziert.

Auf dem gesamten Gelände galt dennoch die Maskenpflicht, jedoch musste man sich nicht im Auto aufhalten, sondern durfte sich, natürlich mit dem nötigen Abstand, frei bewegen. Dies taten im Übrigen auch beide Bands, die man während des Abends immer wieder auf dem Platz antreffen konnte, um einen kleinen Schwatz zu halten, sich ein Autogramm abzuholen oder um einfach mal zu fragen, was man schon immer mal wissen wollte.

Improvisieren musste man trotzdem: auf Kommando Autotüren zuknallen, Aufforderungen zum gemeinsamen Hupen und natürlich auch Adrian, der auf einem Autodach herum sprang, bis dieses komplett zerbeult war. Entertainment wird bei Kärbholz immer groß geschrieben.

Ungewohnt aber spektakulär

Kärbholz spielten über zwei Stunden bis in den Sonnenuntergang neue und alte Songs und beendeten unter hupenden Beifall einen großartigen Abend, der noch lange in den Köpfen der Besucher bleiben wird.

Wer Kärbholz und Neurotox noch im Autokino erleben möchte, hat am 01.08.2020 in Homberg Efze bei der ApoCARlypse vom Rock am Stück nochmal die Chance.

Wer den Abend mit Fotomaterial Revue passieren lassen möchte, hier Klicken:

Kärbholz Autokino Konzert – Galerie

19,205FansGefällt mir
4,301FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge