Anzeige

Frühschoppen mal anders: das Schnick Schnack Festival

-

Am 17.06.2023 war es endlich so weit und das Schnick Schnack Festival öffnete pünktlich um 11 Uhr seine Pforten, um die Besucher in Empfang zu nehmen.

Wer kein Ticket hatte, konnte keins am Veranstaltungsort erwerben, denn alle Tickets waren gut zwei Wochen vorher restlos ausverkauft. Insgesamt haben sich in etwa 850 Leute an diesem Samstag in Lähden zum Frühschoppen eingefunden.

Foto: Heike Huntemann

Direkt am Anfang des Geländes waren eine Ecke mit Merch und Eismaschine. Weiter Richtung Stage gab es dann mehrere Getränkestände und einen Essensstand. Sogar ein Tätowierer war vor Ort, bei dem man sich das Festival Logo stechen lassen konnte. Dieser hatte auch sehr schnell Kundschaft und musste in der Mittagssonne schuften. Was das alles allerdings noch toppte, waren die Spültoiletten! Da fühlt Frau sich wohl.

Endlich normale Menschen 

Die Besucher reichten von sehr jung zu alt, es war wirklich jede Altersklasse vorhanden und Schwarz war die dominierende Farbe an diesem Tag, neben Kutten und ein paar bunt angezogen Leuten. Hier waren alle „normal“ und genossen ein fröhliches Beisammensein, bis die erste Band des Tages die Bühne betrat.

Foto: Heike Huntemann

B.W.S. (oder auch Bratwurstsalat) durften die Menge begrüßen und legten bereits eine Show hin, wie man sie von einem Headliner erwartet. Danach ging es mit Hörbar und The Mortis weiter, die der Menge auch ordentlich einheizten. Dann endlich kamen die Gastgeber Civil Courage auf die Bühne, die natürlich alle Menschen vor Ort zum Eskalieren brachten. Hier gab es auch eine super Einlage von Kloses neunjähriger Sohn Matti an den Drums. Weiter so, junger Mann! Weiter ging es im Programm mit JANCEE PORNICK CASINO, die die feierfreudige Menge nicht still stehen ließen, nur um Platz zu machen für Rawside, die an diesem Tag wohl die „härteste“ Band auf der Bühne war. Zum Schluss durfte noch die Frog Bog Dosenband für gute Stimmung sorgen, was ihnen mühelos gelungen ist.

Foto: Heike Huntemann

Der schönste Frühschoppen 

Alles in allem war es ein gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Jeder, der an diesem Tag nicht beim Festival dabei war, hat etwas Großartiges verpasst.

Vielen Dank an die Veranstalter, die Bands, die überaus freundliche Security und alle anderen helfenden Hände, sowie die Besucher. Ihr habt diesen Tag zu einem unvergesslichen gemacht.

Vielen lieben Dank auch an Heike Huntemann für die Bereitstellung der Fotos.

Hoffentlich sehen wir alle uns 2024 wieder, wenn die Civi’s erneut zum schönsten Frühschoppen Deutschlands einladen.

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Bereits im Kindergartenalter gegen Ende der 80er-Jahre durch meine älteren Geschwister mit Punk großgeworden, fand ich ebenfalls als Kind über Metal, Rock und Grunge meinen Weg zum Gothic Anfang der 90er-Jahre und etwas später dann zur NDH und zum Mittelalter-Rock. Diesen Genres bin ich bis heute als schwarz-bunte Seele treu ergeben.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge