Anzeige

Drunken Swallows – 10 JAHRE CHAOS – Album Review

-

-

10 Jahre ist es her, dass sich die Drunken Swallows gefunden haben und nun feiern sie mit der Veröffentlichung des Live Albums 10 JAHRE CHAOS diesen Geburtstag am 22.11.2019, unter dem Label METALVILLE RECORDS.

„Ein wilder Haufen norddeutscher Dorfjungs, die ihr Nest in Oldenburg/Holstein, direkt an der Ostsee bauten und von dort aus in die weite Welt hinausfliegen.“ So beschreiben sich Frank (Gitarre / Gesang), Pit (Schlagzeug), Phil (Bass / Gesang) und Dennis (Gitarre) selbst. Und so, wie sie sich selbst beschreiben, sind sie auch: Verrückt, authentisch und immer zu einem Spaß aufgelegt, erfreuen sie ihre Hörer mit deutschem Punkrock.

Und so verhält es sich auch mit dem Album. Geboten wird uns nichts Neues. Außer, dass die Songs alle live aufgenommen wurden. Das ist für treue Fans sicherlich ein besonderer Leckerbissen, denn zum einen gab es von den Drunken Swallows bisher nur Studioalben und zum anderen ist es für die, die beim Auftritt dabei waren, eine schöne Erinnerung.

Aufgenommen wurden die Songs unter anderem in diesem Jahr auf Wacken und beim Auftritt im Riders Cafe aus dem Jahr 2011. Insgesamt erwarten uns auf dem Album 17 Songs, querbeet aus den letzten 10 Jahren.

Zusätzlich zu den Liveaufnahmen bietet das Album eine DVD, mit einem kleinen, aber dennoch sehr persönlichen Rückblick auf die letzten Jahre, mit bisher nie gezeigten Backstage-Szenen und Interviews.

Tracklist:

  1. Chaospoesie
  2. Drunken Swallows
  3. Ich tu’s für dich
  4. Ich lass mich fallen
  5. Vielleicht für immer
  6. Da wo du bist
  7. Keine Zeit für irgendwann
  8. Wo stehst du?
  9. Im Sturzflug durch die Republik
  10. Angst vor der Wahrheit
  11. One, chew, free, far…!
  12. Für die Ewigkeit
  13. Love St. Pauli
  14. Bis ans Ende unserer Tage
  15. Der schönste Ort der Welt
  16. Nicht mit uns
  17. Superheld

FAZIT:

Ich persönlich habe mich sehr auf 10 JAHRE CHAOS gefreut. Auch wenn ich etwas enttäuscht war, dass es sich nicht um neue Songs handelt, hatte ich bisher viel Freude beim Hören und musste doch das ein oder andere Mal schmunzeln beim Schauen der DVD.
Insgesamt ist es ein gelungenes Gesamtwerk, was uns einen Rückblick auf die Entwicklung der Band gibt und uns neugierig darauf schauen lässt, was uns in Zukunft noch erwarten wird.
Von mir erhält 10 JAHRE CHAOS 3 von 5 Sternen.

15,413FansGefällt mir
3,804FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge

X