Anzeige

Versus lässt Borna brennen

-

Am 17.02.2024 machte die Wir lassen alles brennen Tour von Versus und Herzlos Halt in Borna. Leider mussten Herzlos ihre Konzertbeteiligung aufgrund der privaten Jobs absagen. Kein Grund für Versus, den Termin abzusagen. Eine Ersatzband fand sich zwar nicht, jedoch war für den Gig noch eine zweite Band geplant. So spielten Scheissdrauf zusammen mit Versus im Backstage Borna und ließen alles brennen.

Protagonisten

Die Weißenfelser Jungs von Scheissdrauf sollten den Abend einläuten. Die Sachsen-Anhalter ließen die Bühne beben. Trotz der überschaubaren Anzahl der Gäste konnten sie die Stimmung im Saal ordentlich anheizen. Sie hatten einen bunten Strauß aus BIS ANS ENDE DER WELT und PROTAGONIST dabei. Scheissdrauf sind zwar eher als die harten Jungs bekannt, doch haben sie in Borna gezeigt, dass sie auch anders können. Mit Unterstützung ihrer Crew gab es ein Ballonmeer und auch ein kleines Fackelmeer – abgebrannt ist zum Glück nichts.

Sonderwunderbar 

Schließlich betrat die Gastgeber-Band die Bühne. Versus war bereit, Vollpower zu geben und die Tatsache zu überspielen, dass es eine Band weniger war. Die Band aus Frankfurt hatte richtig Lust auf eine gigantische Party und ließ sich nicht von der geringen Anzahl von Gästen die Stimmung trüben. Das Publikum nahm sich der Laune der Bühne an und so merkte man bald kaum einen Unterschied zu einer ausverkauften Location dieser Größe. Ihre Setlist war ein bunter Haufen zwischen DOKTRIN und PERVERSUS. Selbst für ein kleines Akustikset nahm sich Versus Zeit. Die Absage der Show war für sie keine Option, denn der Osten rockt, dass wissen sie ganz genau. Die Hessen fühlten sich wohl und würden jederzeit wieder kommen.

Fazit

Es ist absolut schade gewesen, dass Herzlos absagen musste und schlussendlich so spontan kein Ersatz gefunden werden konnte. Dennoch haben Scheissdrauf und Versus alles aus dem Abend geholt, was ging. Selbst die Tatsache, dass nur knapp 50 Gäste vor Ort waren, trübte die Stimmung nicht und so hatten die Bands genügend Spielraum, auch im Publikum ihre Energie zu verbreiten. Ein gelungener Abend, den man so schnell sicher nicht vergisst.

Hier geht´s zu unserer Bildergalerie:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Als Nachwende-Kind '95 geboren, bin ich im Herzen dennoch ein kleiner Ossi. Zum Deutschrock kam ich 2009 eher durch Zufall. Heute höre ich eine bunte Mischung von Punkrock bis Metalcore. Meistens trifft man mich jedoch bei den kleineren Bands. Seit 2019 schreibe ich für VRR und seit 2022 begleitet mich meine Kamera Berta. Mein Lebensmotto ist „Das Leben muss rocken!“

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge