Anzeige

Rock of Ages – Musical – Frankfurt Jahrhunderthalle 17.06.2023

-

Flache Witze und schlechte Whitesnake Songs

Also, was soll man dazu sagen?! Es kommt oft anders als man denkt. Und wenn es einen dann so vom Hocker schmeißt, dann war man offensichtlich bei Rock of Ages. Ein Musical, welches uns auf witzige Art und Weise das Leben aus den 80er Jahren erzählt. Geschichten aus der Zeit, als man in Amerika noch sagen konnte, es werden Träume wahr. Mithilfe einiger Songs aus diesem Jahrzehnt wird uns hier eine Performance geliefert, die nicht zu vergleichen ist, mit einem herkömmlichen Musical.

Wer waren nochmal Julia Roberts und Richard Gere

Foto: Torsten Eckardt

Die Darsteller nehmen sich zum einen selbst nicht zu ernst, genau wie es der Veranstalter uns verspricht. Zum anderen bieten sie ein Repertoire an musikalischer Kunst ohnegleichen. Witz, Kunst und Charme stehen sich in nichts nach.

Erzählt wird uns hier eine Geschichte, die ein bisschen an Pretty Woman und Flashdance erinnert. Und wenn ihr glaubt, es würden Songs in Abfolge gecovert, dann habt ihr euch geschnitten. Während man in der einen Minute noch überlegt, welchen Song sie gerade anschneiden, werden uns Eigenkreationen geliefert, die dann völlig überraschend in einem 80er Jahre Hit enden. Eine ulkige, witzige, aber auf jeden Fall rockige Aufführung mit einem Hauch von Sex-Appeal, Romantik und tiefgründiger Comedy. Vor allem aber mit Musik auf höchstem Niveau.

Here I go again

Foto: Torsten Eckardt

Von Whitesnake bis Mr. Big, über die Twisted Sisters mit „We‘re Not Gonna Take It“, hier ist alles vertreten, was uns vor so vielen Jahren schon musikalisch berauscht hat. Selbst als Nicht-Achtziger-Jahre-Kind kennt man diese Songs.

Schrille wechselnde Bühnen-Outfits und Schauspiel auf bestem Niveau bieten uns hier eine abwechslungsreiche Darstellung. Vom schnöseligen Schweizer bis zum abgewrackten Rockstar, ein jeder dieser grandiosen Künstler überzeugte mit Können. Die Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main war fast ausverkauft und das zu gutem Recht. Das war wirklich ein Spektakel, welches in keiner Sekunde auch nur langweilig werden konnte. Eine einmalige Bühnenperformance mit viel Aufwand im Detail. Nicht umsonst wird dieses Musical auf der ganzen Welt gefeiert und hat bereits den Broadway bespielt.

Wir sagen Danke für dieses gelungene, unvergessliche Erlebnis eines Musicals der etwas anderen Art.

ZUR BILDERGALERIE

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Ich bin Tati aus dem grünen Herzen Deutschlands. In einer Musikerfamilie aufgewachsen, war es mir schon immer wichtig, die richtigen Töne zu finden. Ob in Wort oder Schrift, ob im Gesang oder in der Poesie. Jedes Genre und ein jeder Stil war mir willkommen. Und genau das hat mich in meiner Jugend geprägt und bis heute begleitet.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge