Anzeige

Nachbericht: Ein Jahr EBSC e. V. – Verein. Freunde. Familie

-

Am Wochenende vom 17.03.2023 bis zum 18.03.2023 fand in der Butze in Tönisvorst der erste Geburtstag des Eizbrand Supporter Crew e. V. als eingetragener Verein statt.

Freitagabend wurde die Butze in eine Sauna verwandelt. Die Jungs von JEANLUC haben den Startschuss für ein gigantisches und heißes Wochenende gegeben. Mit den Songs ihres neuen Albums LICHTER haben sie die Besucher direkt abgeholt. Bei dem Song „Immer weiter“ wurden JEANLUC von Sascha von Eizbrand live am Schlagzeug begleitet.

Trotz teilweise weiter Anreise der Besucher war die Stimmung von Anfang an super. Mit den Knicklichtern bei „Der König tanzt“ wurden die Besucher mit in das Programm eingebunden.

Headliner an dem Wochenende waren Eizbrand, die eine gigantische Setlist im Gepäck hatten. Insgesamt spielten Eizbrand 19 Lieder, darunter waren Songs wie „Hast du heute schon?“ zusammen mit Hansi von JEANLUC, „Black Jack“, „Wann kommt die Zeit“ und „Zeichen meiner Liebe“. Sascha, der Schlagzeuger, bot den Besuchern ein phänomenales Schlagzeugsolo. Da an diesem Wochenende Konfettiverbot herrschte, wurde mit Luftballons und Seifenblasen gefeiert.

Die Affen rasen durch Tönisvorst

Das Konzert am Samstag wurde von Herr Nilsson eröffnet, welche als Affen maskiert in Trainingsanzügen die Bühne betraten. Auch wenn Herr Nilsson eine relativ kurze Setlist mit sieben Songs hatten, haben sie schon für gute Stimmung gesorgt.

Die vier Musiker Neurotox haben die Stimmung mit ihren elf Songs noch weiter eingeheizt. Mit auf der Setlist standen Songs wie „Küss mich“, „Nächte auf Scherben“ und „Comeback“.

Die dritte Band am Samstag waren Rockwasser. Die Jungs haben das Saunagefühl vom Vorabend wieder aufblühen lassen. Die Butze füllte sich immer mehr und somit wurde es immer heißer. Rockwasser hatte 13 Songs plus Zugabe im Gepäck, mit dabei waren Lieder wie „Alte Lieder“, „Keinen Tropfen mehr“, „C‘est la vie“, „Grenzenlos und frei“, „Viva Barca“ und noch einige mehr.

Andere Setlist, gleiche Band

Den Abschluss für dieses grandiose Geburtstags-Wochenende machten Eizbrand. Die Jungs haben die Butze dann zum Kochen gebracht und die restlichen Stimmen, die sowohl von Freitag als auch von den Vorbands noch übrig waren, sind nach dem letzten Eizbrand Song wirklich verloren gegangen. Ruwen, der Sänger, hat bei seiner Dankesrede etwas gesagt, was mir noch lange im Kopf blieb. „[…] wir möchten uns dafür bedanken, dass diese ganze Nummer hier, und das finde ich jedes Mal aufs Neue sensationell, absolut friedlich abgelaufen ist. Egal, was man über Rockbands sagt, ihr als Fans beweist immer wieder das Gegenteil! […]“

Fazit

Es war ein familiäres, friedliches und gelungenes Wochenende. Großen Respekt an Eizbrand und den EBSC e. V. für die tolle Organisation und Durchführung dieses Wochenendes. Auch das Team der Butze war spitze. Einige Bands werde ich mir bestimmt das ein oder andere Mal noch anschauen.

1 Jahr Eizbrand Supporter Crew e.V. – Galerie

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

1996 geboren und in einem kleinen Dorf in Mittelhessen aufgewachsen, bin ich 2012 zum Deutschrock gekommen. Der Spruch „das Leben ist zu kurz um normal zu sein“ beschreibt mich sehr gut.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge