Anzeige

BRDIGUNG – Zeig Dich! Releaseshow Krefeld

-

-

BRDIGUNG sind zurück und prügeln uns mit ihrem inzwischen siebten Studioalbum brettharte Klänge um die Lauschlappen. Einen gebührenden Einstand von ZEIG DICH! gaben die Kempener vergangenen Samstag in Krefeld. Als Anheizer für den Abend holten sie sich charmanten Beistand aus dem Allgäu. Grenzen|Los stehen nicht nur mit ihrem eigenen Album KEINE EINIGKEIT UM RECHT UND FREIHEIT in den Startlöchern, sondern sind auf der kommenden ZEIG DICH!-Tour Special Guests. 

Ein Herz für’s Allgäu 

Mit ungeduldigen “Grenzen|Los“-Rufen befeuerten die Fans den Beginn des Auftritts. Bekannte Gesichter zierten die ersten Reihen, denn die Allgäuer haben inzwischen einen ordentlichen Schwung hartgesottener Supporter im Gepäck. Trotz gesundheitlicher Probleme stand Sänger Martin an diesem Abend auf der Bühne, auch wenn die Stimme an manchen Stellen versackte. Die durchaus textsicheren Fans sprangen bereitwillig ein. 

Zeig Dich! 

Nach einem gelungenen Appetizer durfte endlich der Hauptgang serviert werden. BRDIGUNG eröffneten mit Zeig Dich! ihr Set und kaum erklangen die ersten Töne, brach im Pogo die Hölle los. Als kleine Überraschung hatte die gute Band-Fee Sandra einen “Zeig Dich”- Schriftzug aus Luftballons organisiert, den die Fans hochhielten.  

Neben den heiß ersehnten neuen Songs schmetterten BRDIGUNG sogar einige Perlen aus längst vergangenen Tagen raus. Für die etwas älteren Semester von BRDIGUNG-Fans waren Songs wie “Trügerischer Frieden” definitiv Highlights des Abends. An der Stelle schweigen wir uns über die Setlist noch ein wenig aus, damit wir euch die Vorfreude auf die Tour nicht vermiesen. 

Text lernen 

Einen Tag nach Release sind die wenigstens Fans schon mit den neuen Songs in Gänze vertraut. So entwickelte sich aus dem ersten Versuch, das Publikum singen zu lassen, peinliche Stille. Doch vor Scham in den Boden versinken brauchte niemand, denn selbst Sänger Julez war sich mit den neuen Texten noch nicht ganz sicher. Keine Panik: Bis zum Tourauftakt am 26.03.2020 ist noch genug Zeit um zu üben.

Tour-Termine

26.03.2020 (DEU) München, Backstage
27.03.2020 (DEU) Kaiserslautern, Kammgarn
28.03.2020 (DEU) Oberhausen, Turbinenhalle
11.04.2020 (DEU) Leipzig, Hellraiser
12.04.2020 (DEU) Magdeburg, Factory
13.04.2020 (DEU) Erfurt, Club From Hell
16.04.2020 (DEU) Hamburg, Kaiserkeller
17.04.2020 (DEU) Bremen, Tivoli
18.04.2020 (DEU) Hannover, Musikzentrum
19.04.2020 (DEU) Berlin, Frannz Club
23.04.2020 (AUT) Wien, Szene Wien
24.04.2020 (DEU) Nürnberg, Hirsch
25.04.2020 (DEU) Köln, Club Volta 

Mehr zu BRDIGUNG und Grenzen|Los könnt ihr in der Januarausgabe unseres Printmagazins lesen und außerdem erfahrt ihr dort alles über das BRDIGUNG-Streetteam. Nur bei uns im Shop: www.vrr-shop.de. Tickets, Album und Boxset bekommt ihr hier. 

BRDIGUNG “Zeig dich!” – 8 Fakten zu Album und Tour

Lisa Berg
Lisa Berg
Über mich: Ich, 26 Jahre alt, habe Punk-, Deutschrock und Metal quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Frühzeitig von meinen Schwestern mit "Die Toten Hosen" beschallt, hat mich das Fieber endgültig auf meinem ersten "Die Ärzte" Konzert 2007 erwischt. Heute stolpert man mir regelmäßig auf diversen Konzerten und Festivals über die Füße. Im Gegensatz dazu verdiene ich ganz seriös meine Brötchen als Grafikerin für den Printbereich. Mein Motto? "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik"
16,516FansGefällt mir
3,997FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge