Local Bastards erobern den Privatclub Berlin
Während Corona wurde es langsam etwas still um die Local Bastards, ganz weg waren sie aber nie. Seit 2025 haben sie neue Töne in die Welt verlauten lassen. Jetzt stehen die ersten Live-Shows an. Ihre letzte Show in der Hauptstadt ist etwas her, doch sie kommen wieder. Am 10.10.2026 wollen sie den Privatclub Berlin erobern. Im Gepäck haben sie nicht nur alte Klassiker dabei. Das versprach Julian bereits im März 2026, denn die neuen Klänge warten schon auf uns.

Neue Töne, alte Stärke
Sänger Julian hatte uns bereits in einem kleinen Interview Rede und Antwort gestanden. So wurde klar, dass es ein neues Album aktuell nicht geben wird. Die Köpfe sind jedoch voll mit neuen Ideen und die neuen Töne warten bereits. Die Band verspricht eine energiegeladene Live-Show ohne Filter. Jeder, der die Local Bastards einmal live erlebt hat, kann dies auch zu 100-Prozent bestätigen, denn die vier sind echte Rocker mit Herz. 2026 ist die Chance auf eine Live-Show der Band leider gering, daher müsst ihr schnell sein und warum nicht direkt die kuschelige Option mitten in Berlin Kreuzberg.
Ohne Vorband, ohne Kompromisse
Die Frankfurter Band freut sich auf das Konzert in Berlin. Zuletzt waren sie 2019 in der Hauptstadt. Für die Band ist es ein Weg zurück und auch das Beschreiten eines neuen Kapitels. Der Privatclub Berlin lädt am 10.10.2026 zur exklusiven Local Bastards Show ein. Die Location fasst knapp 250 Gäste, somit wird es ein eher gemütliches Konzert ganz im Zeichen des Rock ’n’ Rolls. Es wird bei dieser Veranstaltung keine Vorband geben, aber für echte Fans ist das wohl kaum ein Hindernis. Auf die Dauer hilft bekanntlich nur Power. Das wird der Titel des Abends und wer die Frankfurter kennt, der weiß genau, der Laden wird brennen.

Wann? 10.10.2026
Wo? Privatclub Berlin, Skalitzer Str. 85-86, 10997 Berlin
Preis? 28,50 Euro je Ticket
Tickets? https://loveyourartist.com
Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:
Crew | Redaktion | Fotografin
Als Nachwende-Kind '95 geboren, bin ich im Herzen dennoch ein kleiner Ossi. Zum Deutschrock kam ich 2009 eher durch Zufall. Heute höre ich eine bunte Mischung von Punkrock bis Metalcore. Meistens trifft man mich jedoch bei den kleineren Bands. Seit 2019 schreibe ich für VRR und seit 2022 begleitet mich meine Kamera Berta. Mein Lebensmotto ist „Das Leben muss rocken!“










