Anzeige

Nachbericht: Slime lassen im Forum Bielefeld keinen Stein auf dem anderen

-

Am 01.12.2023 war es soweit, Slime kamen im Rahmen ihrer diesjährigen Tour nach Ostwestfalen ins Forum Bielefeld, um mit ihren Fans das viertletzte Konzert in diesem Jahr zu feiern. Mit dabei hatten sie Bitume, die dem ein oder anderen bereits ein Begriff sein dürften.

Pünktlich um 19 Uhr wurden die Türen geöffnet und die ersten Fans strömten in das Gebäude, um der klirrenden Kälte zu entkommen. Nur ein paar Leute blieben draußen, hatten sie kein Ticket im Vorverkauf ergattert und hofften auf die Abendkasse. Leider Fehlanzeige: das Konzert war bereits Tage vorher restlos ausverkauft. So hofften sie auf Besucher, die noch ein Ticket übrig hatten.

Foto. Julia Rathgeber

Der Support heizte ordentlich ein

Als Bitume pünktlich die Bühne betraten, war die Location bereits gut mit Besuchern gefüllt und es dauerte nicht lange, bis die Band das Publikum für sich gewinnen und damit auch zum Tanz animieren konnte. Gemeinsam wurde zu Liedern wie „D21“, „Idylle aus Glas“ und „Schmaler Grat“ gefeiert und getanzt. Manch ein Gast brauchte nun eine Verschnaufpause, die es in der kurzen Umbauphase auch gab. Gespannt wurde nun auf den Haupt-Act gewartet.

Das Publikum rastete völlig aus

Slime betraten einer nach dem anderen die Bühne und wurden lauthals von der wartenden Masse begrüßt. Es ging direkt mit „Komm schon klar“ los und es brauchte nur einen Bruchteil von Sekunden, das Publikum in Fahrt zu bringen. Die Fans fingen sofort an sich zu verausgaben. Im weiteren Verlauf des Abends spielten Slime Songs wie „Sie wollen wieder schießen (dürfen)“, „Deutschland“ und „Sein wie die“, die das Publikum restlos ausrasten ließen. Im Forum Bielefeld blieb wirklich kein Stein auf dem anderen. Überhaupt war das Publikum während der ganzen Zeit ohne Pause am Tanzen und feiern. Und während draußen eisige Temperaturen herrschten, glich das Forum Bielefeld einem Vulkan kurz nach Ausbruch.

Erschöpfte, aber sehr glückliche Fans

Als die Band nach ihrem langen Set die Bühne verließ, wurden sofort Stimmen laut, die eine Zugabe forderten. Und die Stimmen wurden natürlich von Slime erhört. Der noch nicht abgekühlte Hexenkessel bekam direkt noch einmal ordentlich Feuer, unter anderem mit dem Lied „Störtebecker“. Doch jeder Abend findet irgendwann ein Ende und so wurde das letzte Lied des Konzertes „Religion“ angestimmt. Nach diesem sehr gelungenen Abend sah man dem Großteil der Besucher ihre Erschöpfung deutlich ins Gesicht geschrieben, aber auch ihre Zufriedenheit. Die Fans waren ohne Ausnahme sehr glücklich.

Wir bedanken uns, dass wir an diesem Abend Teil des Geschehens sein durften und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Abriss von Slime.

Hier haben wir diesen wundervollen Abend für euch in Bildern festgehalten:

Foto: Julia Rathgeber

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Bereits im Kindergartenalter gegen Ende der 80er-Jahre durch meine älteren Geschwister mit Punk großgeworden, fand ich ebenfalls als Kind über Metal, Rock und Grunge meinen Weg zum Gothic Anfang der 90er-Jahre und etwas später dann zur NDH und zum Mittelalter-Rock. Diesen Genres bin ich bis heute als schwarz-bunte Seele treu ergeben.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge