Anzeige

Glue Crew – KLEBEN UND KLEBEN LASSEN – VÖ: 10.11.2023

-

Die Glue Crew ist eine österreichische Mundart-Punkband aus Salzburg und Pogau. Mit ihrem dritten Album KLEBEN UND KLEBEN LASSEN, welches am 10.11.2023 erschien, setzen sie ihre Mischung aus Punkrock, Ska, Austropop und Rock fort. Das Album enthält 14 Tracks und bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Stilen.

Trackliste

  1. Lieblingsband
  2. Geschäft
  3. Nie wieder jung
  4. LaFamiglia
  5. 5 Millionen
  6. Boyband
  7. IN/IN
  8. König der Verlierer
  9. Allainanakackbar
  10. MGK
  11. Sigi Stardust
  12. Nix ist ok
  13. Kreislauf
  14. 1Punklied

Die Songs sind größtenteils in einem schnellen und energiegeladenen Tempo gehalten. Die Texte sind witzig, zynisch und oft politisch. Die Band singt über Themen wie Liebe, Politik, Gesellschaft und den Alltag.

Zu den Highlights des Albums gehören die Songs „Lieblingsband“, „Business“ und „Nie wieder jung“.  „Lieblingsband“ ist ein rockiges Lied, welches über die Liebe zu einer Band handelt. „Business“ ist ein zynischer Song über die Gier der Menschen. „Nie wieder jung” ist ein eingängiger Austropop-Song über das Älterwerden.

Insgesamt ist KLEBEN UND KLEBEN LASSEN ein gelungenes Album, das für Fans von Mundart-Punk, Pop-Punk und Ska einen guten Hörgenuss bietet. Die Band überzeugt mit ihren energiegeladenen Songs und witzigen Texten.

Fazit

KLEBEN UND KLEBEN LASSEN ist ein Album welches abwechslungsreiche Songs bietet. Für mich persönlich ist es kein Album, welches ich in meiner gewohnten Rock-Playlist laufen lassen würde, da mir bei diesem Album der Mitgröhl Faktor fehlt.

 

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

1996 geboren und in einem kleinen Dorf in Mittelhessen aufgewachsen, bin ich 2012 zum Deutschrock gekommen. Der Spruch „das Leben ist zu kurz um normal zu sein“ beschreibt mich sehr gut.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge