Da haben wir den Bratwurstsalat

Quelle: Toni

Dieser Salat ist schnell und einfach zubereitet. Man nimmt eine gute Portion Gitarre, fügt vorsichtig je eine Portion Bass und Schlagzeug hinzu und krönt das ganze mit einer ordentlichen Portion Gesang. Abgerundet wird das alles noch mit einer Messerspitze Trompete und voilà, fertig ist der Bratwurstsalat, kurz B.W.S. Macht die Musik an und genießt!

Ein Rezept, das immer mehr Menschen begeistert 

Wer genau steckt hinter diesem eher ungewöhnlichen Namen? B W.S. wurde bereits 2012 im Emsland nahe der niederländischen Grenze gegründet und spielen noch in ihrer ursprünglichen Besetzung, bis auf die Trompete, die später hinzu kam.

Kristin heißt die Dame an der Trompete, Alex ist der Frontmann des Quintettes, Chris ist der Tieftöner, Joe spielt die Gitarre und Basti ist der Mann am Schlagzeug. Gemeinsam spielen sie soliden Deutschrock, bei dem aber ganz klar Einflüsse aus dem Punk, Oi! und Ska zu vernehmen sind.

Euch werden eingängige Melodien geboten, gepaart mit harten Gitarrenriffs und Basslines, die ins Ohr gehen. Die Trompete rundet die Songs, in der sie zum Einsatz kommt, wunderbar ab. Der Gesang von Alex ist frech-rotzig und holt die Fans sofort ab.

Eine deutliche Weiterentwicklung 

Bereits zwei Longplayer und eine EP hat B.W.S. in petto. Das Debüt KEINE KOMPROMISS erschien 2015, das zweite Album LICHT & SCHATTEN folgte bereits 2017. Die EP MEIN LEBEN MEIN WEG erblickte dann 2019 diese Welt. Wer sich die Musik anhört, wird leicht die Weiterentwicklung der Band erkennen. B.W.S. hat ihren Stil gefunden, mit dem sie garantiert neue Hörer für ihre Töne finden werden.

Live ein Schmankerl 

Die Band hat bereits in allen Himmelsrichtungen des Landes gespielt, auf großen wie auf kleinen Bühnen und konnten immer neue Fans gewinnen. Wer die Möglichkeit hat, B.W.S. live zu erleben, sollte sich also diese Gelegenheit auf gar keinen Fall entgehen lassen. Diese Band bringt eine super Dynamik mit, welche sich auf die feiernden Menschen vor der Bühne sofort überträgt. Hier ist Stimmung angesagt! Ganz getreu ihrem Motto: „Wir sind laut und feiern hart!“

Wer diese Band noch nicht kennt, kann schnell bei Spotify Abhilfe schaffen: https://spotify.link/3BmXEAsa7Cb

Der neuste Song „Schon okay“ kann hier als Lyric-Video gehört bzw. gesehen werden: https://youtube.com/watch?v=3JypVnkNsLI&si=W1WEqPANuIYpuF_F

Ansonsten ist die Band auf Facebook https://www.facebook.com/bwsief und auch auf Instagram https://instagram.com/bratwurstsalat_band?igshid=NjIwNzIyMDk2Mg== zu finden.

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Julia_HP-150x150 Da haben wir den Bratwurstsalat

Crew | Redaktion | Korrektur

Bereits im Kindergartenalter gegen Ende der 80er-Jahre durch meine älteren Geschwister mit Punk großgeworden, fand ich ebenfalls als Kind über Metal, Rock und Grunge meinen Weg zum Gothic Anfang der 90er-Jahre und etwas später dann zur NDH und zum Mittelalter-Rock. Diesen Genres bin ich bis heute als schwarz-bunte Seele treu ergeben.