Benefizkonzert für das Ahrtal am 09.09.23
Etwas über zwei Jahre ist es her, als viele Teile West- und Mitteleuropas durch Starkregen und dem daraus resultierenden Hochwasser überflutet wurden. Viele Menschen kamen ums Leben oder wurden verletzt. Die Landschaft wurde zerstört und mit ihr viele Gebäude, die Infrastruktur und überhaupt alles. Viele Menschen haben alles verloren, was sie je besessen haben. Und bis heute ist die Region noch nicht vollständig wieder hergestellt.
Die Band Civil Courage hat aus diesem Grund zusammen mit dem Handel- und Gewerbeverein Herzlake e.V. ein Benefizkonzert ins Leben gerufen, um den noch immer Bedürftigen zu helfen. Eine tolle Sache, wie ich meine.
Musikalische Leckerbissen
Insgesamt werden drei Band an diesem Abend ihr Bestes für den guten Zweck darbieten.
THE HAWAIIANS sind eine Pop-Punkband aus Westerkappeln, die seit ihrer Gründung im Jahr 2000 bereits vier Alben herausgebracht haben. Sicherlich bleibt hier keiner der Zuschauer still stehen.
DAZED AND CONFUSED haben sich 2010 in Lingen gegründet und covern Songs aus Rock und Metal. Lasst euch überraschen, welche Bands und Songs sie euch um die Ohren hauen werden!
Civil Courage sollten euch mittlerweile ein Begriff sein. Die Jungs aus Lähden machen schon sehr lange zusammen Musik und werden das Publikum mit ihrem Working Class Punkrock begeistern.
Alle drei Bands verzichten an diesem Abend auf eine Gage. Da sieht man, dass sie das Herz am richtigen Fleck haben.
Die Einnahmen werden komplett gespendet
Los geht das Ganze am 9. September 2023 um 18 Uhr auf dem Marktplatz in 49770 Herzlake. Der Eintritt ist für die Besucher kostenlos. Das Beste ist: die gesamten Einnahmen des Abends werden direkt gespendet. Also kommt zahlreich und bringt eine gute Portion Hunger und viel Durst mit.
Es gibt doch nichts Schöneres, als einen schönen Abend mit Live-Musik zu verbringen und dabei auch noch etwas zu einem guten Zweck beitragen zu können. Also, seid dabei!
Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:
Crew | Redaktion | Korrektur
Bereits im Kindergartenalter gegen Ende der 80er-Jahre durch meine älteren Geschwister mit Punk großgeworden, fand ich ebenfalls als Kind über Metal, Rock und Grunge meinen Weg zum Gothic Anfang der 90er-Jahre und etwas später dann zur NDH und zum Mittelalter-Rock. Diesen Genres bin ich bis heute als schwarz-bunte Seele treu ergeben.