Anzeige

D.M.S.D – HERZ, ANKER & VERTRAUEN – VÖ 26.05.2023

-

Die musikalischen Schuhe sind geschnürt und der Abrisshammer im Rucksack verstaut. Die fünf Schleswig-Holsteiner von D.M.S.D veröffentlichen ihr zweites Album HERZ, ANKER & VERTRAUEN am 26.05.2023 mit elf Songs. Das Intro macht deutlich, dass es sich um ehrlichen Nordrock handelt. In diesen elf Songs wird den Fans und Hörern ein tiefer Einblick in das Innere der Musiker gewährt.

Tracklist

  1. Intro
  2. Lieben und Leben
  3. Man ich bin sicher
  4. Zeichen der Zeit
  5. Herz, Anker & Vertrauen
  6. Tattoo
  7. Ein neuer Anfang
  8. Spiegelbild
  9. Sie tanzt im Regen
  10. Hände aus Gold
  11. Ich wünsche mir

„Man bin ich sicher“ ist definitiv ein gute Laune Song, das wird auch durch Bass, Schlagezug und Gitarren deutlich untermalt. Der Song beschreibt das Konzertfeeling sehr gut.

Der namensgebende Song des Albums, „Herz, Anker & Vertrauen“ ist die rockige Version einer klassischen Liebeserklärung. Fast schon ein bisschen kitschig, aber durch die Gitarrenriffs und das Schlagzeug wird es noch mal deutlich aufgelockert.

Jeder, der es liebt beim Tätowierer zu sitzen, wird „Tattoo“ genauso feiern wie ich auch. Dirk besingt hier die Liebe und Leidenschaft zu Tattoos. Man fängt mit einem an und irgendwann erzählen die kleinen oder großen Bildchen die eigene Geschichte.

Der härteste Kampf des Lebens

Am 25.03.2023 erschien schon „Spiegelbild“, die erste Single samt Video und hat uns den ersten Vorgeschmack auf das Album gegeben. „Spiegelbild“ symbolisiert den härtesten Kampf, den man im Leben kämpfen kann, nämlich den Kampf gegen sich selbst. Dieses Gefühl kennen bestimmt einige von euch, dass man an sich selbst zweifelt und am liebsten den Kampf aufgeben würde. Für genau diese Menschen gehört „Spiegelbild“ als Kampfansage gegen ihr inneres negatives Ich auf die Playlist.

Höhen und Tiefen

HERZ, ANKER & VERTRAUEN spiegelt die Höhen und Tiefen des Lebens sehr gut wider. Zudem ist es ein sehr guter Mix aus schnellen und etwas langsameren Liedern. Die schnelleren Songs lassen einen nicht still sitzen oder laden zum Mitwippen ein.

Fazit

Ein sehr gutes Album, welches vollgepackt mit Emotionen ist. Es gibt die schnelleren und lauteren Nummern und die etwas ruhigeren Songs. HERZ, ANKER & VERTRAUEN erhält eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf gute handgemachte Musik stehen. Zudem befinden sich auf dem Album auch einige Ohrwürmer.

D.M.S.D bekommen von mir 7,5 von 10 Punkten für dieses gelungene Album.

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

1996 geboren und in einem kleinen Dorf in Mittelhessen aufgewachsen, bin ich 2012 zum Deutschrock gekommen. Der Spruch „das Leben ist zu kurz um normal zu sein“ beschreibt mich sehr gut.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge