Anzeige

5 Jahre Vollgas Richtung Rock

Ein etwas anderer Nachbericht

-

Am 21.10.23 war es endlich soweit: der Tag unserer Jubiläumsfeier war gekommen! 5 Jahre Vollgas Richtung Rock!

Aus nahezu allen Himmelsrichtungen machten nicht nur wir uns auf den Weg, sondern auch die Bands, die an diesem Tag spielen sollten. An dieser Stelle gehen nochmal Grüße und natürlich auch Genesungswünsche an Fräulein Tonspur raus, die leider krankheitsbedingt absagen mussten. Dafür bekamen die Egoisten, Leidbild, JEANLUC, Willkuer, Neurotox und Unantastbar etwas mehr Spielzeit.

5 Jahre Vollgas Richtung Rock

Als sich um 13.30 Uhr die Tore öffneten, war die Stimmung ausgelassen und die Stadthalle in Lichtenfels füllte sich. In der Vorhalle konnte man sich das Warten vertreiben und hatte die Chance, seinen Lieblingsbands bei einem Bier ganz nahe zu kommen und Souvenirs in Form von Fotos und Autogrammen mit nach Hause zu nehmen. Bei geöffneten Türen und gutem Wetter konnten die Besucher sogar vom Raucherbereich das rege Treiben auf der Bühne beobachten. Es dauerte nicht lange, bis in der Halle nahezu tropische Temperaturen herrschten. Emotionen wurden an diesem Tag ganz groß geschrieben! Nicht nur durch die lieben Worte der Bands auf der Bühne, sondern auch als Mike von Neurotox ein Fotobuch anlässlich seines Ausscheidens bei Neurotox überreicht wurde.

Hinter den Kulissen liefen viele Tränen, nicht nur bei emotionalen Songs, oder weil sämtliche Anspannung der letzten Wochen mit jedem gespielten Song auf der Bühne von uns abfiel, sondern auch bei der Ehrung von Sina, Sven, Nicki und mir zum 5-jährigen Jubiläum, begleitet von Lisas und Marcos Ansprache.

Stimmen aus der Redaktion:

Vielleicht ist dies der längste Nachbericht in der Geschichte von Vollgas Richtung Rock, aber wie soll man die Emotionen der kompletten Redaktion vom eigenen Event auch alleine in Worte verpacken? Darum möchte ich hier gerne die Stimmen aus der Redaktion erklingen lassen für eine ganz persönliche Sicht auf diesen so besonderen Abend.

Mele: Ich bin immer noch etwas sprachlos über diesen Abend. So ein großartiges Line-up, so viele Gäste und einfach eine gigantische Party anlässlich unseres 5. Geburtstags. Es war ein feuchtfröhlicher Abend, der nach Wiederholung schreit. Danke an die Bands und Fans, die mit uns gefeiert haben. Auf die nächsten 5 Jahre.

Sven: Ich musste am Samstag extra zwei mal laufen um meinen Harem mit Bier zu versorgen. Hat mich ganz schön genervt. Ansonsten eine mega Veranstaltung mit der der geilsten Crew + Anhang. 3 von 10 (Anm. der Redaktion: Die Bewertung ist ein Insider).

„Völlig aus der Übung der Junge!“

Nicki: Der Abend hat Potential für den Titel „Party des Jahres“!

Das Line-up war absolute Extraklasse und wer das verpasst hat, der hat hoffentlich verdammt gute Gründe gehabt – der tote Hamster zählt an dieser Stelle nicht.

Es war schön, das ganze Team wieder zu sehen und gemeinsam zu feiern. Ebenfalls war ich beeindruckt, welche Strecken auf sich genommen wurden, um mit uns dieses Jubiläum zu feiern. Danke an dieser Stelle an Lisa und Marco für alles und auch dafür, das wir zur Urkundenüberreichung nicht auf die Bühne mussten.

Und: Sven kann keine Sektflaschen mehr öffnen. Völlig aus der Übung der Junge!

Lisa: Ich bin ja nicht besonders nah am Wasser gebaut, aber bei so einem Jubiläum musste ich trotzdem ein paar (viele) Tränchen vergießen! Den ganzen Tag über herrschten Emotionen pur. Zum einen fiel die enorme Anspannung ab, als sich zeigte, dass die Planungen und die ganze harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate sich tatsächlich so ausgezahlt hatten und alles reibungslos funktionierte. Vor allem, als uns kurz und knapp noch eine Band krankheitsbedingt absagte.

Ohne die Vollgas Crew geht es nicht

Zum anderen war es unbegreiflicher Stolz auf jeden einzelnen aus unserer Crew und vor allem auf Marcos und meinen gemeinsamen Weg der vergangenen Jahre. Dass wir aus dem Nichts DAS Szenemagazin aus dem Boden gestampft haben und nach nur knapp 5 Jahren ein Jubiläum in der Größe feiern konnten, mit einem mega Headliner wie Unantastbar, fühlt sich auch wenige Tage nach dem Event noch völlig surreal an. Ich bin unfassbar dankbar und ehrfürchtig, dass wir ein so tolles und unendlich loyales Team haben, mit dem ich gerade die beste Zeit meines Lebens verbringe. Liebe geht raus an jeden Einzelnen, der den Tag mit uns für immer unvergesslich gemacht hat!

Julia S.: Samstag war mega. Es war ein entspannter Abend mit tollen Leuten und sehr guter Musik. Überall hat man gut gelaunte, glückliche und vor allem zufriedene Gesichter gesehen.

Sina: Es war ein mega Abend mit vielen tollen Momenten, super Bands und einer grandiosen Stimmung in der Halle. Es ist schön ein Teil dieser Crew zu sein, die durch eine gemeinsame Leidenschaft verbunden ist. Man sieht sich gefühlt viel zu selten und hat aber immer eine tolle gemeinsame Zeit.

Tränen, Freunde, die Mama und ein kleiner Insider

Marco der Chef: Ich darf zwar laut Julia nur 2-3 Sätze zum 5-jährigem Jubiläum von Vollgas Richtung Rock verfassen, muss den Rahmen aber wohl doch etwas sprengen, da sich die Eindrücke einfach nicht so kurz fassen lassen und es den Leuten, die es verdient haben, ansonsten nicht gerecht wird.

Genau genommen sind wir übrigens schon im 7. Jahr. Diese 5 Jahre-Party am 21.10.23 in Lichtenfels war also quasi eine verspätete Feier! Nur mal so als kleiner Insider. Die Veranstaltung selbst war einfach nur der absolute Wahnsinn. Ganz ehrlich? So viel Anklang, so viele Freunde und Familie, die uns seit Jahren unterstützen, waren dort und konnten einmal einen Einblick in das bekommen, was uns seit vielen Jahren eigentlich so antreibt und vor allem wo wir uns am Wochenende herumtreiben. Grüße gehen an dieser Stelle raus an meine Mama!

Vollgas Freunde on Tour!

Für uns war das kein gewöhnliches Konzert, sondern einfach nur eine mega Feier zu einem mega Anlass mit den besten Freunden, die man sich vorstellen kann. Jede Band die dort war und viele der Gäste gehören schon seit Jahren zu Freunden und Partnern, auf die man sich bisher jederzeit verlassen konnte. Genau so schnell war im vornherein klar, wie unsere Party aussehen sollte.

Danke an Unantastbar und Thomas Ackermann für die Möglichkeit und vor allem an unsere Freunde von Neurotox, Willkuer, Leidbild, Egoisten, JEANLUC und Fräulein Tonspur, mit denen wir schon seit vielen Jahren arbeiten und eine Beziehung über die „Business Ebene“ hinaus pflegen. Sowas ergibt sich nun mal in all der Zeit.

Aber wie sagt man so schön: Das beste kommt zum Schluss und die weiteren Worte gehören alleinig meinem Team. So eine großartige Arbeit in allen Bereichen, endlose Loyalität, Treue und ein Feuer, das nach all der Zeit noch immer in den Menschen um Vollgas herum brennt ist einfach jeden Tag aufs neue der Antrieb für mich, weiter zu machen und mit diesen Menschen und meinen Freunden die geilste Zeit in meinem Leben zu haben.

Ein eigener Song und ein Blick vom Spielfeldrand

Marc: Hi, ich bin Marc, Gründer und Inhaber von VRR. Wahrscheinlich kennen mich nicht viele Leute. Ich gehöre schon länger nicht mehr zur festen VRR Crew und schaue nur noch vom Spielfeldrand zu. Ich möchte diese Gelegenheit aber nutzen, um einfach mal danke zu sagen. Danke für die unfassbar geile Zeit mit allen Höhen und Tiefen. Ich bin so stolz darauf, was aus der einfachen Mitternachtsidee geworden ist. Es zeigt, dass man durch reine Willenskraft und genug Durchhaltevermögen Berge versetzen kann. Marco, Lisa und das gesamte Team machen einen unfassbar guten Job und ich wünsche mir, dass VRR so bodenständig bleibt und dennoch nach weiteren und größeren Erfolgen strebt. In diesem Sinne bis zum Himmel und zurück.

Marcel: Seit unserer Jugend sind Marco und ich auf etlichen Konzerten und Festivals im Lande unterwegs, bis ihm dann 2015 die Idee zum VRR-Magazin kam, die er dann 2017 verwirklichte. Ich glaube nicht, dass er sich das, was da am Samstag in Lichtenfels abgegangen ist, jemals erträumen konnte: Ein eigenes Event mit sehr geilen Bands, feierwütige Besucher, einem „eigenen“ Song VOLLGAS zum Jubiläum mit Leidbild passend dazu und eine stolze Mutti, die selbst begeisternd in die Fotografenrolle an diesem Abend schlüpfte. Was will man mehr?

Chapeau Junge! Es war der Wahnsinn – die Party ist leider vorbei und ich hoffe, dass das 10-jährige Jubiläum ebenfalls so gebührend gefeiert wird. Da ich mich nicht zum festen Bestandteil von VRR zähle, möchte ich an dieser Stelle jedem Einzelnen von der VRR-Crew ein dickes DANKE sagen für euren unermüdlichen & sehr zeitaufwendigen Einsatz neben euren sonstigen Jobs – ihr steckt da alle so viel Herzblut rein, ihr seid einfach spitze! Auch an alle Bands & euch Leser da draußen ein herzliches Dankeschön für euer Vertrauen, ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Tausend Dank an alle zu 5 Jahre Vollgas Richtung Rock

Julia R.: Auch ich möchte nochmal ein Dankeschön an alle sagen, die diesen Abend nicht nur möglich gemacht, sondern ihn zu etwas wirklich Besonderem gemacht haben. Egal ob Freunde, Familie, Bands oder jeder einzelne Besucher, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Es ist ein schönes Gefühl, seit fünf Jahren Teil dieser tollen Crew zu sein und gemeinsam dieses Event erlebt haben zu dürfen, das noch lange einen gewaltigen Nachhall in unseren Köpfen haben wird. Ich hoffe sehr, dass wir in fünf Jahren, bzw. eigentlich schon in drei Jahren, wieder gemeinsam einen Jubiläumsabend erleben und dann auf insgesamt 10 Jahre zurückblicken können.

Da Bilder oft nochmal mehr sagen, als 1000 Worte, haben wir auch diesmal eine Fotogalerie für euch. KLICKT aufs Foto und habt Spaß!

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Julia, für immer 30,5 Jahre alt, aus Kassel. 2018 aus Liebe zur Musik und der Lust zum Schreiben zu VRR gekommen, um ihre überschüssige Energie und Kreativität und schlagfertige Ausdrucksweise auf Papier zu bringen. Nachdem sie einmal versehentlich zur Kamera griff, legt sie diese kaum noch aus der Hand. Sie und ihre Nikon trotzen Wind & Wetter, um das perfekte Bild einzufangen.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge