Anzeige

Fister Act – erstes Video zu NARBEN DER NACHT – VÖ:10.03.2024

-

Gestern, am 10. März, kam es zur Premiere der ersten Single und dem Video zum kommenden Fister Act Album NARBEN DER NACHT. Die gleichnamige Single steht in Bild und Ton Pate für das, was wir vom kommenden Silberling erwarten dürfen. So hoffen wir natürlich. NARBEN DER NACHT wird am 23. März erscheinen und wird musikalisch „in your Face gehen“, so die Band selbst.

WE ARE THE CREW

Diesen Satz „We are The Crew“ vernimmt man immer wieder, wenn man mit Fister Act in Kontakt ist. Er steht für den Zusammenhalt der Fans mit der Band und andersherum. Deutlich macht dies der Dreh zum Video zu „Narben der Nacht“. Fister Act sagten zum Drehtag: „Wir haben im MINERS PUB in Freiberg gedreht. Den Pub durften wir bis zum frühen Abend in Beschlag nehmen. Vielen Dank an der Stelle an den Miners Pub: Willkommen im Miners Pub

Auf 14 Uhr war ein großer Teil unserer Crew eingeladen, um zu trinken, mit uns zu feiern, geile Musik zu hören und sich nebenbei filmen zulassen. Unser Hauptdarsteller Kai Oehme, ein guter Freund von uns, hat den Hauptpart der Story mit voller Hingabe abgeliefert. Mit der Stimmung und Hingabe unserer Crew ist das einfach nur ein geiler Tag gewesen. Dazu kam noch unser Filmteam, das einfach nur gigantisch in seiner Professionalität und Hingabe war. Das Video und der Dreh sind für uns alle in drei Dingen einfach festzuhalten. Purer Rock’n’Roll, beste Zeit mit Familie und Freunden und ein ganz großes WE ARE THE CREW!“

Die Single

Quelle: Fister Act

Ja, wir gestehen, wir sind schon ziemlich rallig darauf gewesen, uns im Vorfeld das Video und die Musik dazu reinzuziehen. Wer einmal etwas von nahezu Anfang an mitbekommen hat, möchte die Reise gerne mitmachen und nichts verpassen. Ihr könnt euch den Titel gerne gleich selber geben und das Video begutachten. Wir taten dies schon und freuen uns wie Bolle, dass die Sachsen es geschafft haben, sich selbst treu zu bleiben. Keine überfluteten Bilder, keine gedoppelten Gesänge. Alles rau, ehrlich und weit ab vom Durchschnittsdeutschrock. Im Song thematisieren Fister Act in dieser doch so schwierigen politischen und gesellschaftlich angespannten Zeit ein Thema, das uns gerade gelegen kommt. Zwar ist der Akteur männlich, doch mit Sicherheit ist das den Damen auch schon passiert. Es gibt eben so Tage, Nächte oder Abende, an denen man über die Stränge schlägt. Und das ist gut so, das muss auch mal sein und dient bis zu einem gewissen Punkt dazu, den Kopf freizubekommen.

Fazit

Es müssen nicht immer diese bis zum geht nicht mehr durchproduzierten Videos und Songs sein. Das, was Fister Act hier abgeliefert haben, ist genau das, was dazu geführt hat, dass die Freiberger das Cover unserer nächsten Ausgabe zieren dürfen. Zur Release Party mit Durstige Nachbarn geht es hier entlang: FISTER ACT-Release Party mit DURSTIGE NACHBARN

Was noch folgt? Das könnt ihr hier lesen, wenn ihr unser A4 Heft ordert: vrr-shop.de

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Mit Baujahr 1976 nicht mehr so ganz jung, bin ich im Herzen der Republik, in Anhalt aufgewachsen.

Mit 19 Jahren zog es mich nach Baden-Württemberg. Aufgewachsen mit Heavy Metal à la Metallica, Slayer und Kreator etc., pubertierte ich mit dem Punk, bis ich dann mit dem New York Hardcore erwachsen wurde. Es gilt: Ob Metal oder Punk, in deutsch oder englisch, Hauptsache mir gefällt´s.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge