Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Mit der Rock, Rap & Zaubershow Tour 2026 brachte The Butcher Sisters nicht nur ein musikalisches Chaos auf die Bühne, sondern auch die klare Ansage, Genregrenzen gepflegt zu ignorieren. Offensichtlich hatte nahezu das gesamte Publikum einen unsagbar schlechten Musikgeschmack, dass es sich diesem Abend aussetzte, genauso wie wir. Gemeinsam mit Callejon als Support entwickelte sich so ein Abend, der zeigen sollte, wie explosiv die Mischung aus Humor, Härte und ungebremster Live-Energie wirklich sein kann.

Metalcore zum Warmwerden

Den Auftakt übernahm Callejon, die sich längst als feste Größe zwischen Metalcore, Alternative und melodischer Härte etabliert hat. Mit druckvollen Gitarrenriffs, messerscharfen Breakdowns und dieser unverwechselbaren Mischung aus Emotionalität und kompromissloser Härte brachten sie die Halle schnell auf Temperatur.

01_Callejon-Rock-Rap-Zaubershow-2026-Fuerth_05.02.26_Jonny-11 Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Die Crowd ging sofort mit, die ersten Circle Pits wurden gezündet und die Stimmung entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit von neugierigem Abtasten zu ausgelassener Eskalation. Callejon lieferte genau das richtige Fundament für das, was danach folgen sollte: laut, intensiv und mit einer gehörigen Portion Leidenschaft.

Bereit für ein paar Zaubertricks?

Dann allen ein herzliches Willkommen bei der Rock, Rap & Zaubershow Tour 2026. The Butcher Sisters zauberte sich auf die Bühne und verwandelte die Stadthalle Fürth innerhalb von Sekunden in ein brodelndes Partyuniversum. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Rap, Metal, Rock und bewusst überzogenem Humor zeigte TBS, warum sie aktuell zu den wohl unterhaltsamsten Livebands der Szene gehören. Jeder Song wirkte wie eine eigene kleine Show, voller ironischer Seitenhiebe, mitreißender Refrains und gnadenloser Energie, die das Publikum förmlich in Bewegung zwang.

02_TBS-Rock-Rap-Zaubershow-2026-Fuerth_05.02.26_Jonny-05 Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Die Band lebt von ihrem Chaos-Charme, der sich perfekt mit ihrer musikalischen Wucht verbindet. Zwischen den absurden Showelementen blieb kaum Zeit zum Durchatmen. Begonnen mit „Bierosaufus Ex“ und einem kurzen Abstecher zu „UGA UGA BAM BAM“ (inklusive Verkloppen mit Hilfe aufblasbarer Keulen) durfte natürlich das gerade frisch von Alex auf der Bühne geborene Baby zu „Reiner“ nicht fehlen, das kurzerhand einfach quer durchs Publikum geworfen wurde.

Vor allem die enorme Bühnenpräsenz der Truppe war bemerkbar: Jeder Move saß, jeder Gag zündete und musikalisch wurde trotz aller Ironie auf hohem Niveau abgeliefert, naja gut – das  kurze Verkacken war aber auch ziemlich sympathisch. Genau diese Mischung macht TBS live so gefährlich – man weiß nie, ob man gerade lachen, moshen oder komplett ausrasten soll. Meistens passiert ohnehin alles gleichzeitig.

02_TBS-Rock-Rap-Zaubershow-2026-Fuerth_05.02.26_Jonny-32 Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Eskalation auf höchstem Unterhaltungsniveau

Magische Boote für ein Wettrennen über die Fans und dazu passende, kaputt gehende Mikrophone. Stroppo, der auf der Bühne in der Kiste zersägt wird – wir waren ja immerhin bei einer Zaubershow – sowie ein Basti (Callejon), der hinterm Tuch hervorgezaubert wird, um „Detlef D Soost“ gemeinsam zu zelebrieren. Der Abend in Fürth war eine völlig überdrehte Party mit musikalischem Tiefgang, extremst lyrisch wertvollen Texten und einer ordentlichen Portion Selbstironie. Callejon legte den Grundstein mit kraftvollem Metalcore, bevor The Butcher Sisters das Publikum endgültig in den Ausnahmezustand versetzte.

Die Rock, Rap & Zaubershow Tour 2026 zeigte eindrucksvoll, dass Unterhaltung und musikalische Qualität sich keineswegs ausschließen müssen. Das Konzert war eine Dauer-Crowdsurf-Veranstaltung. Wer dabei war, bekam einen Abend voller Energie, Humor und Eskalation und dürfte noch lange mit einem breiten Grinsen an diese Show zurückdenken.

Für alle die in Führt nicht dabei sein konnten, haben wir HIER den Abend in einer Galerie zusammengefasst:

TBS-BG Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Vanny-Homepage-150x150 Wenn Rap, Rock und Zaubershow kollidieren – Fürth erlebt TBS-Wahnsinn

Redaktion

Als Kind der 90er bin ich vor allem mit Rock aufgewachsen. In meiner Jugend wurde ich dann mit Hilfe von Mittelalter-, Goth- und Metaleinflüssen zu dem Menschen geformt, der ich heute bin - und auf eben genau diesen Menschen bin ich heute verdammt stolz!
Ich nehme jede Erinnerung mit, die ich kriegen kann… Wann ist nochmal das nächste Konzert?