Video Check Dezember 2025

Goodbye 2025, es wird Zeit, dass das Jahr ein Ende findet. Oder wie seht ihr das? Doch wie war die besinnliche Zeit und wie sagen wir diesem verrückten Jahr auf Wiedersehen? Die letzten neuen Lieder des Jahres haben wir für euch zusammengefasst. Wir haben die Dorks, JEANLUC, Betontod und Dead Phoenix dabei.

Die Dorks – Solange noch mein Herz schlägt

Die Dorks haben zum Abschluss dieses Jahres noch eine Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album UNBERECHENBAR herausgebracht. Das Lied „Solange noch mein Herz schlägt“ untermauert die Kraft echter, tiefgreifender Freundschaft und ist der perfekte Abschluss eines spannenden Jahres. Das Video zeigt Liza in einem Krankenhausflur und gibt dem Lied dadurch eine besondere Atmosphäre. Es zeigt, wie tief Freundschaft gehen kann und das selbst bis zum letzten Atemzug.

 

JEANLUC – Meisterwerk

JEANLUC wurde zum Ende des Jahres noch einmal ruhiger und zeigte, wie bunt ihre Musik ist. Zwischen all den Tönen zeigt sich das große „Meisterwerk“. Im Video zeigt sich Sänger Hansi zusammen mit einzelnen „Meisterwerk“(en) aus der JEANLUC Geschichte. Es ist die nächste Singleauskopplung aus dem kommenden Album VISIONEN und zeigt bereits jetzt, dass sich die Band hier ihren eigenen Meilenstein gezeichnet hat.

 

Betontod – Wir fangen jetzt erst an

35 Jahre sind eine lange Zeit und doch ist es erst der Anfang. Betontod zeigt, wie es geht und sagt, es hat erst angefangen. In ihrem Video zu „Wir fangen jetzt erst an“ zeigen die Jungs alte Bilder aus den ersten Tagen und auch Szenen von Heute. Sie wissen nicht, wie es enden wird, denn eigentlich hat ihre Geschichte doch gerade erst begonnen. Die Geschichte bekommt ein neues Kapitel.

 

Dead Phoenix – Stellar Light

Dead Phoenix hat mit „Stellar Light“ ein Lied für alle geschaffen, die sich in der dunklen Jahreszeit wieder verloren fühlen. Sie ruft die Sterne, welche ihr den Weg zeigen sollen. Dead Phoenix hat ein schlichtes Lyrikvideo erstellt, welches mit Sänger Dennis auf dem Potsdamer Platz am Abend die passende Atmosphäre übermittelt.

 

KonfettiCocktail – Maschinenmensch

Die Leipziger Trash-Metal Band hat sowieso einen ganz eigenen Stil und fällt allein durch ihre besonderen Outfits auf. Sie hat mit „Maschinenmensch“ einen neuen Song auf den Markt gebracht. Das Video wurde in einem Lost Place gedreht und ist ein wildes Performancevideo. Es spiegelt die wilde Seite der Leipziger wider und der Refrain bleibt im Kopf.

 

SDP x Saltatio Mortis – Brenn!

Was ein wildes Featuring sind SDP zusammen mit Saltatio Mortis. Das Video dazu ist eine Mischung aus Performance Video, aufgenommen in einer leeren Konzerthalle und einigen Szeneausschnitten aus Konzerten von beiden Gruppen. Eine absolute wilde Kombination, die harmoniert und das Feuer der Leidenschaft entzündet. Die Power-Kombi von SDP und Saltatio Mortis entflammt in einem Meer aus knallharten, melodischen Klängen.

 

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Mele_Homepage-150x150 Video Check Dezember 2025

Crew | Redaktion | Fotografin

Als Nachwende-Kind '95 geboren, bin ich im Herzen dennoch ein kleiner Ossi. Zum Deutschrock kam ich 2009 eher durch Zufall. Heute höre ich eine bunte Mischung von Punkrock bis Metalcore. Meistens trifft man mich jedoch bei den kleineren Bands. Seit 2019 schreibe ich für VRR und seit 2022 begleitet mich meine Kamera Berta. Mein Lebensmotto ist „Das Leben muss rocken!“