20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Ein Abend voller Rock und Leidenschaft

Am vergangenen Samstag feierte die Band Rockwasser ihr 20-jähriges Jubiläum in der alten Fabrikhalle in Coesfeld. Wir wurden aufgefordert, diesen Tanz gemeinsam zu tanzen. In der atmosphärischen Kulisse der alten Fabrikhalle sorgten insgesamt vier Bands – King Kongs Deoroller, Eizbrand, WILLKUER und Rockwasser – für einen Abend voller Rock, ungezügelter Energie und vor allem purem Adrenalin. Von der ersten bis zur letzten Minute brannte Coesfeld lichterloh. Die Location, die Acts und das Publikum machten diesen Abend zu einem absoluten Highlight für uns alle. Es ist ganz einfach in nur drei Worten zu beschreiben: geil, einfach geil.

Die perfekte Location

Die alte Fabrikhalle in Coesfeld war der Wahnsinn. Es hat alles wie Arsch auf Eimer zusammengepasst. Die heiligen Hallen für den Abend boten unendlich viel Platz und Raum für jedermann. Die Merchandising Stände waren perfekt zu erreichen. Mit direktem Blick auf Pullover, Shirts, Jacken und Co. war man dort schon gewillt, einen Schein nach dem anderen fliegen zu lassen. Für das leibliche Wohl war mit Pizza, Longdrinks und Bier bestens gesorgt.

King Kongs Deoroller eröffnen den Abend

01_King-Kongs-Deoroller_20-Jahre-Rockwasser_Coesfeld_02_11_2024_Lisa-Berg-01 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Den Auftakt des Abends machten die Jungs von King Kongs Deoroller. Mit ihrem unverwechselbaren Auftreten passten sie gut ins Bild und waren der perfekte Anfang für einen langen und intensiven Abend. Das Bier floss in Strömen und auch die Jungs hatten richtig Bock. Die Halle füllte sich nach und nach immer mehr. Und auch die Jungs hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.

Ein Zeichen eurer Liebe

02_Eizbrand_20-Jahre-Rockwasser_Coesfeld_02_11_2024_Lisa-Berg-21 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Gefühlt begleiten wir die Auftritte jede Woche, gefühlt ist es aber jedes Mal ein neues und einzigartiges Erlebnis. Die Rede ist von Eizbrand. Die Jungs betraten die Bühne und setzten den Abend nahtlos fort. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Härte und Songs wie „Feuer“ und Melodien mit melancholischen Titeln wie „Hast du heute schon“ hauten sie uns ihr Programm um die Ohren und spielten sich wie immer schnell in unsere Herzen. Die energiegeladene Show und die durchdringenden Gitarrenklänge ließen niemanden stillstehen. Die Stimmung war bereits jetzt schon auf dem Höhepunkt und gefühlt jeder auf diesem Planeten wird uns gehört haben. Ruwen ließ es sich natürlich nicht nehmen, auf Tuchfühlung zu gehen und sprang während seiner Performance ins Crowdsurfing. Ein Zeichen eurer Liebe sind die Auftritte mit denen ihr uns immer wieder eine Freude bereitet.

WILLKUER zerlegt die Fabrik

03_Willkuer_20-Jahre-Rockwasser_Coesfeld_02_11_2024_Lisa-Berg-09 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Als dritter Act des Abends enterte die Band WILLKUER die Bühne und sorgte dafür, dass die Fabrik förmlich auseinandergenommen wurde. Der energiegeladene und kompromisslose Auftritt der Band riss die Fans ohne lange zu überlegen mit und schuf eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Mit ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz und ihren kraftvollen, ehrlichen und harten Liedern begeistern sie uns jedes Mal aufs Neue. Es war jedem anzusehen, dass man einfach mehr wollte. WILLKUER schafft es in binnen von Sekunden, uns ihre Leidenschaft an der Musik und das Adrenalin in ihren Instrumenten in die Venen zu schießen. Die fünf Schwaben lieferten eine Show ab, die uns perfekt auf das große Finale einstimmte.

Rockwasser – das Finale im Lichterspektakel

04_Rockwasser_20-Jahre-Rockwasser_Coesfeld_02_11_2024_Lisa-Berg-23 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Schließlich war es soweit: Rockwasser selbst betrat die Bühne und setzte mit einer zweistündigen Show dem Abend die Krone auf. Die Jubiläumsband gab alles und verwöhnte uns mit einem Mix aus neuen und alten Songs. Die Stimmung war nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Der Höhepunkt über dem Höhepunkt war angebrochen und es gab absolut kein Halten mehr. Der Wunsch: ein nie endender Abend! Rockwasser ließen keinen Moment aus, jede Kleinigkeit auf der Bühne zu genießen und diese Augenblicke mit uns zu teilen. Ein aufwendig inszeniertes Lichterspektakel begleitete die Performance und sorgte für Gänsehautmomente. Die Stimmung erreichte ihr äußerstes und die alte Fabrikhalle erwachte in einem Meer aus Farben und Klängen. Rockwasser bewies eindrucksvoll, warum sie seit zwei Jahrzehnten fester Bestandteil der Rockszene sind und ließ mit ihrer leidenschaftlichen und kraftvollen Performance jedes Herz höherschlagen.

Eskalation pur

05_Aftershow_20_Jahre_Rockwasser_02.11.2024_Jonny-2 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Nach dem letzten Akkord war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei. Bei der Aftershowparty ging es dann nochmal richtig los und die Meute ließ ihrer Freude freien Lauf. Der Alkohol floss ununterbrochen. Es gab absolut keinen Halt mehr. Der Abend ist förmlich komplett eskaliert. Die Stimmung war kaum zu beschreiben, man musste sie einfach erleben. Das Ganze endete in einer wilden unvergesslichen Party, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Gefühlt wurde von jedem einzelnen der Kontostand in dieser Nacht auf Null gesetzt. Ein grandioser Abschluss für einen ebenso grandiosen Abend.

Fazit: ein unvergesslicher Abend in der Fabrik

Der Konzertabend anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Rockwasser in der Fabrik in Coesfeld war ein voller Erfolg und ein Event, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Die Kombination aus großartigen Bands, einer einzigartigen Location und einem euphorischen Publikum machte den Abend zu etwas ganz Besonderem. Coesfeld hat an diesem Abend gebrannt und alle waren Teil dieses großartigen Spektakels.

Zu unserer emotionalen Bildergalerie von diesem einmaligen Abend kommt ihr «HIER» entlang:

20-Jahre-Rockwasser_Beitragsbilder-scaled 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Mali_Homepage-150x150 20 Jahre Rockwasser: Ungezügelte Energie und Emotionen pur

Crew | Redaktion

Schon als kleiner Stöpsel bin ich mit deutscher Rockmusik groß geworden. Die Böhsen Onkelz waren selbst in der fünften Klasse schon Pflichtprogramm. Eine kurze Abschweifung in ein anderes Genre hat mich trotzdem wieder sehr schnell auf die richtige Bahn gebracht.

Kurze Zeit später fanden auch Musikrichtungen wie Punkrock, Metal oder Alternativrock ihren Weg zu mir. Ich bin offen für Neues aber meiner Linie werde ich auf ewig treu bleiben.