Escalation Fest am 23.09.2023 – Electric Callboy gehen in die 2. Runde
Nach dem Erfolg vom Escalation Fest im letzten Jahr stand für die Jungs von Electric Callboy schnell fest: es muss eine Fortsetzung geben. Die Tickets sind fast komplett ausverkauft, auf verschiedenen Plattformen findet man lediglich ein kleines Restkontingent.
Electric Callboy sind mittlerweile nicht mehr von den großen Bühnen dieser Welt wegzudenken. Spätestens seit der Veröffentlichung des Songs „Hyper Hyper“ sind Electric Callboy in aller Munde. Und der Erfolg reißt einfach nicht ab. Neben einer eigenen Tour zum aktuellen Album TEKKNO in (fast) allen Ländern dieser Welt, spielen sie in diesem Jahr auf allen namenhaften Festivals. Allerdings spalten Electric Callboy auch die Gemüter der Szene. Mit ihrem eigenen musikalischen Mix aus harten Metalparts und soften Gesangseinheiten, sowie elektronischen Untermalungen, der gerne als „Trancecore“ bezeichnet wird, lassen sich Electric Callboy nicht in eine Schublade stecken und das ist auch gut so.
Außergewöhnliches Line-up
Im September setzen Electric Callboy ihren Live-Auftritten noch einmal die Krone auf, indem sie ihr eigenes Festival veranstalten. Dieses Mal sind neben den Headlinern Electric Callboy auch SWISS & DIE ANDERN, Mehnersmoos, Rise of the Northstar, Future Palace und The Butcher Sisters mit dabei. Die Auswahl der Bands verspricht eine wahnsinnige Party, die so manchem noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Bereits im letzten Jahr konnten die Jungs aus Castrop-Rauxel mit einem ungewöhnlichen Line-up auf dem Escalation Fest überzeugen. Any Given Day, Annisokay, 257ers, One Morning Left und Samurai Pizza Cats brachten Oberhausen nicht nur zum Beben, sondern sorgten gemeinsam mit Electric Callboy für unvergessliche Erlebnisse in- und außerhalb des Moshpits.
Nicht nur indoor wird es ordentlich zur Sache gehen
Ein weiteres besonderes Highlight erwartet die Gäste des Escalation Fest 2023 außerhalb der Rudolph Weber Arena: es gibt in diesem Jahr eine Outdoor Stage, auf der Bizkit Park den Besuchern zwischen den Auftritten in der Halle mit einem Mix aus bekannten Songs aus dem Bereich des NU Metal ebenfalls einheizen werden. Verschnaufpausen wird es demnach an diesem Tag kaum geben.
Stattfinden wird dieses außergewöhnliche Indoorfestival in der Rudolph Weber Arena in Oberhausen. Einlass ist um 15 Uhr am 23. September 2023, der Startschuss fällt dann um 16 Uhr. Wer die zweite Runde des Escalation Fest erleben möchte, sollte sich nicht auf die Abendkasse verlassen, sondern sich vorab ein Ticket besorgen. Garantiert ist am 23. September nur eins: es wird laut, wild und unvergesslich!
Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:
Julia, für immer 30,5 Jahre alt, aus Kassel. 2018 aus Liebe zur Musik und der Lust zum Schreiben zu VRR gekommen, um ihre überschüssige Energie und Kreativität und schlagfertige Ausdrucksweise auf Papier zu bringen. Nachdem sie einmal versehentlich zur Kamera griff, legt sie diese kaum noch aus der Hand. Sie und ihre Nikon trotzen Wind & Wetter, um das perfekte Bild einzufangen.