Anzeige

Neurotox – Plan D VÖ 09.02.2018

-

Neurotox, die Punkrockband aus Rheinberg, ließ in diesem Jahr nicht lange auf sich warten und gab jüngst ihre Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label „Metalville“ bekannt. Im Anschlag ihr viertes Studioalbum „Plan D“, das ab dem 09. Februar Teil eurer Plattensammlung werden sollte.  Keine weichgekochte Scheiße, keine Tophits für die Charts, keine Musik für die Echowahl!”

 

Neurotox sind:
Benny Götzken – (Gesang)
Marius Stark – (Gitarre)
Mario Welter – (Bass)
Raphael Musiol – (Drums)
Band Neurotox beim Drehort zu ihrem NENA-Cover

Das ausgewählte Zitat findet seinen Ursprung im Opener des neuen Albums „Plan D“ und könnte deutlicher nicht sein. „Wir“ hat die Band ihren ersten Titel getauft und ist eine Ode an sich selbst, in der unmissverständlich dargelegt wird, wofür die Musik von Neurotox bekannt ist und nach wie vor steht. Wer auf der Suche nach rauem Punkrock mit textlichem Input, der sowohl zum feiern als auch zum Kopfnicken anregt, ist, wird hier definitiv fündig!

Punkrock mal anders

Was Neurotox ganz klar ausmacht, ist die überall klar wieder zu erkennende Gesangsstimme des Sängers Benny Götzken und die Art von Humor, die die Band mitunter in ihrer Musik verarbeitet. Ein gutes Beispiel dafür findet sich in „Mutti hat mich lieb“, der sarkastisch auf Fehlentscheidungen aus der Jugend anspielt. Ein weiterer Track, der ebenfalls sein volles Ohrwurmpotenzial ausschöpft, lautet auf den Namen „Mein Tag“, in der sich die Band ihren Frust von der Seele schreibt und ihren Unmut über gewisse gesellschaftliche Missstände zum Ausdruck bringt. Zwischen druckvollem, rockaffinem Sound und selbstbewussten Textpassagen aber, ist die gefühlvolle Seite der Band nicht zu tief in dem Hintergrund gerückt. „Halt mich nicht auf“ und „Die schönste Nacht“ therapieren unter anderem das Thema Liebeskummer auf frenetische Art und Weise. „Plan D“ ist ein thematisch fassettenreiches Album, das zweifelsohne ein hohes Maß an lebensbejahend Hergängen genießt und von der Begeisterung zur Musik geprägt ist.

Kärbholz auf Tour mit Neurotox als Support-BandDie neue Scheibe wird nicht unbedingt als musikalischer Durchbruch in die Bandhistorie von Neurotox eingehen, dennoch ist den Jungs erneut ein besonders charismatisches Studioergebnis gelungen. Die rasante Entwicklung der Band ist klar spürbar und spricht ausdrücklich für ihren erfolgreichen Werdegang! Wir wünschen eine erfolgreiche Tour mit Kärbholz (ebenfalls Metalville) und sagen: „Klasse Album, weiter so!“

 

 

 

 

Das Album gibt es unter anderem hier:

[amazon_link asins=’B077Y66DLZ’ template=’ProductAd_VRR’ store=’vrr02-21′ marketplace=’DE’ link_id=’63deb960-fec6-11e7-bbf2-2f16c8de250f’]

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge