Anzeige

19 Jahre Rockwasser – Geburtstag und Geburt!

-

Tradition verpflichtet und daher folgten viele feierfreudige Musikbegeisterte der Einladung von Rockwasser zur jährlichen Geburtstagsfeier. Am 11.11.2023, ein Tag an dem manche Leute aufgrund des Karnevalsbeginns nie das Haus verlassen, wurde eine grandiose Parallelveranstaltung geschaffen, für die es sich lohnen sollte, sich auf den Weg zu begeben. Auch einige Teammitglieder von Vollgas Richtung Rock folgten dem Aufruf in die Fabrik in Coesfeld und feierten gemeinsam mit Rockwasser, JEANLUC und Neurotox bis in den frühen Morgen ein sehr familiäres Fest.

Standesgemäßes Warm-up am Wohnwagen

Weit vor dem Einlass versammeln sich schon einige Anhänger der Bands am Wohnwagen von Katrin und Lutz. Dort wird man jederzeit herzlich mit wohltuender Musik, Kaltgetränken oder einem heißen Glühwein empfangen. Auch der ein oder andere Musiker nutzt die einladende Stimmung für einen kurzen Plausch über dies und das.

JEANLUC performt „Nirgendwo“

Die ersten Töne des neuen Intros mit dem Song „Herz“ erklingen und JEANLUC können vor einer bereits sehr gut gefüllten Fabrik die Show am Abend eröffnen. Bei „Wieder bei dir“ erleben JEANLUC ein selten so schönes Lichtermeer, schwer hier keine Tränen zu vergießen. Ausgelassen und voller Energie bildet sich bei „Der König tanzt!“ ein Circle Pit, welcher die Feiermeute zum Mitmachen animierte. Das Feedback vom Publikum, auch zur am 30.11.2023 erscheinende Single „Nirgendwo“, ist großartig. JEANLUC freuen sich schon riesig auf ihre Record Release Show am 17.02.2024 in der Groove Bar & Lounge in Köln.

Neurotox – Mike Püllen nimmt Abschied

Mit dem Auftritt von Neurotox schließt sich gleichzeitig das Buch für Mike Püllen. Der stets freundliche Schlagzeuger wird die Band aus privaten Gründen verlassen, um die Aufmerksamkeit seinen vielfältigen Projekten außerhalb der Band widmen zu können. Neurotox führt die Fangemeinde mit ihren Songs souverän durch den Abend und wird erneut vom Newcomer Marcel unterstützt, der die Songs mit seiner kraftvollen, aber warmen Stimme begleitet. „Mein Comeback“ lädt zum Mitmachen ein und mit „Nächte auf Scherben“ erlebe ich ein weiteres Mal einen meiner Neurotox Lieblingssongs live. Mit „Nur einen Herzschlag“ lässt sich die Band am Bühnenrand ausgiebig feiern. Das Publikum übernimmt bereitwillig den Gesang und schafft damit eine wundervolle Abschiedsatmosphäre für Mike. Die ein oder andere Träne sah ich hierbei schon glitzern.

Sicher sehen wir Neurotox auf diversen Festivals im Jahr 2024.

Rockwasser und ein neues Familienmitglied

Nach kurzer Umbauphase betritt der blinde, britische Musiker Eddy Edge die Bühne, der es Rockwasser an diesem Tage ermöglichen wird, ihr komplettes Set zu spielen. Eddy Edge hat sich in nur 6 Wochen und lediglich einer gemeinsamen Bandprobe alle 24 Songs erarbeitet, um Rockwasser bei ihrem Geburtstag tatkräftig zu unterstützen. Aus besonders herausfordernden Gründen konnte Bassist Michi nicht am Auftritt teilnehmen. Mit der Unterstützung von Eddy Edge starten Rockwasser mit „Ein Tag für uns“ in einen unvergesslichen Abend.

Ohne Fanclub kein Rock und Wasser

Gemeinsam mit dem Fanclub FC Rock&Wasser und den Gästen tanzen Rockwasser durch den Song „Welt bewegen“. Mit äußerst guter Laune geht es weiter durch die Setliste. Und dann passiert es. Eddy Edge wird von der Bühne begleitet und Michi, der frischgebackene Papa lässt es sich nicht nehmen, die Geburt seines Kindes am gleichen Tag und den Rockwasser Geburtstag gleichzeitig mit all den großartigen, anwesenden Menschen zu feiern. Und obwohl sie es sich immer wieder schwören, passiert es immer einmal mehr. „Kein Tropfen mehr“, da hält sich heute keiner dran. Die Stimmung könnte gar nicht besser sein. Bei „Noch einmal“ bebt die Fabrik und erlebt ihre Höchsttemperatur. Mit „Auf diesen Moment“ verabschieden sich Rockwasser vom Konzertjahr 2023 und freuen sich auf ihr 20- jähriges Band- Jubiläum am 02.11.2024.

Zu unserer Aussagekräftigen Galerie findet ihr HIER oder mit Klick auf das folgende Bild:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

"Ich glaube, dass unser Uhrwerk sich dreht.
Ich glaube, dass die Zeit nie stillsteht.
Ich glaube, alles passiert, wie es muss.
Ich weiß, dass alles gut wird zum Schluss."
(Eizbrand)

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge