In Rekordzeit ausverkauft: GEGEN DIE STILLE schreibt Festivalgeschichte
In einer Zeit, in der Absagen, Verschiebungen und halbvolle Locations zur bitteren Realität vieler Festivals gehören, setzt das GEGEN DIE STILLE Festival in Sterzing ein lautstarkes Ausrufezeichen gegen den Trend: Innerhalb weniger Stunden waren 1.500 Tickets vergriffen und der Unantastbar Shop meldete kurz darauf SOLD OUT. Ein echtes Statement für Livemusik, Leidenschaft und eine treue Community. Die vierte Ausgabe des beliebten Festivals, das am 28. und 29. August 2026 in der nördlichsten Stadt Südtirols über die Bühne geht, stößt damit auf überwältigende Resonanz. Schon jetzt ist klar, dass das GEGEN DIE STILLE einmal mehr zum Pflichttermin für Rockfans und Musikliebhaber wird.
Sterzing bebt – vom Zwölferturm bis zum Rosskopf
Was das Festival so besonders macht? Die Mischung aus urbanem Flair und alpiner Freiheit. Am Freitag- und Samstagabend verwandelt sich der historische Stadtplatz von Sterzing, direkt unter dem imposanten Zwölferturm, in eine stimmungsvolle Konzertarena. Doch das Herzstück spielt sich tagsüber am Samstag auf 1.800 Metern Höhe ab. Auf dem Sterzinger Hausberg Rosskopf erwartet die Besucher ein einzigartiges Hütten-Line-up quer durch alle Genres, eingehüllt in atemberaubendes Bergpanorama und inklusive Bergbahnfahrt im Ticket.

Unantastbar-Fans schlagen zu – Ticketansturm wie nie zuvor
Dass das Heimat-Festival der Südtiroler Rockband Unantastbar ein absolutes Highlight im Kalender ist, hat sich längst herumgesprochen. Kein Wunder also, dass der exklusive Vorverkauf über den Unantastbar-Shop zu einem wahren Run führte. Innerhalb kürzester Zeit war das gesamte Online-Kontingent ausverkauft. Ein weiterer Beweis für die ungebrochene Strahlkraft der Band und ihres Festivalprojekts.
Letzte Chance – Restkontingent ab Ende Juli
Wer leer ausgegangen ist, sollte die Hoffnung jedoch nicht ganz aufgeben. Ende Juli 2025 wird es bei der Tourist-Info Sterzing ein fixes Restkontingent an Tickets geben. Schnell sein wird auch hier das Gebot der Stunde sein, denn wer einmal GEGEN DIE STILLE erlebt hat, weiß, dass dieses Festival keine gewöhnliche Veranstaltung ist. Es ist ein musikalisches Lebensgefühl. Während andernorts die Lichter ausgehen, wird in Sterzing lauter denn je GEGEN DIE STILLE gespielt. Der Vorverkaufsrekord ist mehr als ein Achtungserfolg, er ist ein lautstarker Beweis dafür, dass echte Musik, ehrliche Energie und gemeinschaftlicher Spirit mehr denn je gefragt sind.
Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:
Leitung Magazin | Allrounder
Zwischen Schweiß, Strobo und purem Adrenalin fühle ich mich zuhause. Als Grafikerin, Marketing-Managerin, Konzertfotografin, Videografin, Buchautorin und vor allem leidenschaftliche Musikliebhaberin lebe und arbeite ich mitten in der Szene.







