EX-OPEN-AIR – 1. Benefiz-Festival von Ex-plizit

Quelle: Ex-plizit

Nur noch wenige Tage und das allererste EX-OPEN-AIR feiert Premiere. Am 31. August ist es so weit und neben dem Headliner 9mm HEADSHOT, stehen Hauptverantwortlicher Sebbi mit Ex-plizit, F.U.C.K, KREMER, V.E.R.S.U.S., THEKENPROLETEN und MegaBosch auf der Bühne und musizieren stramm für den guten Zweck.

Großes auf die Beine stellen

Ex-plizit, genau wie auch die weiteren Acts, haben in der Vergangenheit schon so einige Konzerte für den guten Zweck veranstaltet. Nun es ist wieder an der Zeit Großes zu stemmen und viel für den guten Zweck zu tun. Das EX-OPEN-AIR ist ein Benefiz-Festival, bei dem ein großer Teil des Erlöses an die Waldpiraten Heidelberg gespendet wird. Waldpiraten-Camp – Deutsche Kinderkrebsstiftung

Das Waldpiraten-Camp ist eine Nachsorgeeinrichtung der deutschen Kinderkrebsstiftung. Es möchte krebserkrankte Kinder, Geschwisterkinder und trauernde Familien auf ihrem Weg zurück ins Leben und in die Selbständigkeit begleiten. Im Camp können die Teilnehmenden eigene Möglichkeiten neu und wieder entdecken, sich austauschen, Spaß haben und den (Krankheits-)Alltag vergessen.

Für den Veranstalter, die Bands, den Helfern und alle nicht Genannten ist es deshalb eine Selbstverständlichkeit, die Waldpiraten mit diesem Projekt zu unterstützen!

Hard Tickets ausverkauft

Ex-plizit-Bild-von-Ex-plizit-1024x632 EX-OPEN-AIR – 1. Benefiz-Festival von Ex-plizit
Foto: Ex-plizit

Mit dem Besuch des Festivals ist es euch ebenfalls möglich Unterstützung zu leisten. Viele haben dies schon getan, denn die Hard Tickets sind bereits restlos ausverkauft. Hier könnt ihr noch Print Tickets ordern: TICKETS & SHOP | EX-OPEN-AIR (exopenair.de). Ort des Geschehens ist das Bootshausgelände des WSC-Ketsch e.V. im Herzen des Rhein-Neckar-Kreises. Dass hier das Gelände zur Verfügung gestellt wurde ist ebenfalls ein zusätzlicher Punkt, dass hier Hand in Hand organisiert und gearbeitet wird. Als Dank hierfür wird das EX-OPEN-AIR einen zusätzlichen Teil des Erlöses in die Jugendarbeit des Vereins geben. Home (wsc-ketsch.de) Damit euer Navi das Gelände auch reibungslos findet, gebt ihr Folgendes ein: Am Kraichbach 1, 68775 Ketsch. Der Einlass startet um 15 Uhr und pro Band zahlt ihr unschlagbare 5,46 € und kommt somit auf das unschlagbare Angebot von 38,25 €.

Das Line-up

9mmHeadshot_PicbyTobiasAlt_2-1536x1043-1-1024x695 EX-OPEN-AIR – 1. Benefiz-Festival von Ex-plizit
Foto: Tobias Alt

Hier muss nicht mehr viel geredet werden. MegaBosch sind im Grunde genommen die einzigen Ausbrecher. Sie werden mit Sicherheit ihren Endzeit-Heavy Metal im apokalyptischen Bühnen Stil ordentlich durchziehen. Handfeste Deutschrock Hymnen werden mit den Schwarzwäldern von THEKENPROLETEN abgeliefert, während euch die Frankfurter Lokalmatadore V.E.R.S.U.S.  Heavy-Rock `N` Roll um die Synapsen fetzen werden. KREMER wird definitiv wieder für Spiel, Spaß und Spannung sorgen und F.U.C.K. kredenzen euch Songs von AC/DC über Machine Head bis zu Volbeat. Wer die Herren schon einmal live erlebt hat, weiß, auf was er sich einrichten muss. Die Gastgeber Ex-plizit dürfen mit ihrem metallastigen Deutschrock die Bühne noch mehr einheizen und die Assi Rocker von 9mm HEADSHOT finalisieren das Benefiz mit ihrem Power Rock `N` Metal, dessen Melodien mit Pulver, Blei und Whisky zu Dynamit verarbeitet werden. Nach diesen Infos ist wohl klar, dass euch beim EX-OPEN-AIR von der ersten bis zur letzten Band ein Vollgasrock Event erwartet. Also. Warum warten?! Tickets hier: TICKETS & SHOP | EX-OPEN-AIR (exopenair.de)

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Joerg_Hp-150x150 EX-OPEN-AIR – 1. Benefiz-Festival von Ex-plizit

Crew | Chefredakteur

Mit Baujahr 1976 nicht mehr so ganz jung, bin ich im Herzen der Republik, in Anhalt aufgewachsen.

Mit 19 Jahren zog es mich nach Baden-Württemberg. Aufgewachsen mit Heavy Metal à la Metallica, Slayer und Kreator etc., pubertierte ich mit dem Punk, bis ich dann mit dem New York Hardcore erwachsen wurde. Es gilt: Ob Metal oder Punk, in deutsch oder englisch, Hauptsache mir gefällt´s.