Totenlegion & Nocturnis – Donnernacht in Nürnberg
In der Blackbox in Nürnberg wird es am 10.05.2024 düster, laut und die wahren Fans von echtem Death/Blackmetal werden ein regelrechtes Fest feiern, denn Totenlegion und Nocturnis laden ein zur Donnernacht! Tickets für diese düstere Nacht bekommt ihr im Vorverkauf direkt bei der Band Totenlegion oder an der Abendkasse.
Die Bands des Abends
Über Totenlegion wissen wir schon einiges und es hat sich inzwischen auch viel Großartiges für die Band ergeben. So werden sie in Finnland als einzige deutsche Band auf dem Bloodfest spielen. Man wird sie beim Hell Over in Regensburg treffen. Sie sind sehr umtriebig und auf dem steilen, wenn auch sicher arbeitsreichen, jedoch erfolgreiche Weg nach oben.
In unserer bereits veröffentlichen Bandvorstellung von Totenlegion erfahrt ihr alles über die Entstehung und Entwicklung der Melodic Black Metal Band aus Mittelfranken. Jetzt lesen: https://vollgas-richtung-rock.de/magazin/totenlegion
Wer ist denn Nocturnis?
Mit Nocturnis haben sie eine sehr großartige passende Band für einen lauten Abend in der Blackbox gefunden. Seit Sommer 2019 haben der Sänger Raphael Matzat gemeinsam mit dem Gitarristen Lukas Wenzel, dem Schlagzeuger Christian Burg und dem Bassisten Dirk Schoening die Band gegründet. Nach den ersten Proben kristallisierte sich heraus, welchen Weg sie einschlagen wollten. Im Jahr 2020 wurde das erste Album APORIA in Eigenregie aufgenommen.
Bei dem zweiten Album UNSEGEN, das am 28.10.2022 erschienen ist, handelte es sich um ein Konzeptalbum, das die Geschichte eines jungen Soldaten im Ersten Weltkrieg erzählt. Dieser Soldat wird aufgrund der erlebten Gräueltaten von seinem Gewissen in einen zutiefst erschütternden inneren Kampf getrieben, den er schließlich verliert.
Während ihrer noch jungen Bandkarriere hat Nocturnis bereits Konzerte mit bekannten Bands wie Kanonenfieber, Grima aus Russland, Suffocation aus den USA, sowie Welicoruss aus Tschechien oder Thron gespielt.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine grandiose Donnernacht in der Blackbox in Nürnberg mit Totenlegion und Nocturnis. Kommt vorbei und feiert mit uns.
Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:
Obwohl ich schon über 60 bin, bin ich tief im Herzen ein verrücktes und junggebliebenes Wesen. In den 60ern im Osten geboren, seit 1980 in Tschechien gelebt, bin ich dort in den 80ern zum Metal gekommen. Irgendwann in den 90ern habe ich eine Dekade Gothic und Mittelalter durchlebt, um dann doch wieder voll auf Metal umzusteigen.