Rock um zu helfen 2021 – Nachbericht

Lautstark gegen Krebs ging es auch 2021 im Tivoli in Freiberg darum, für den guten Zweck zu feiern. Trotz der aktuellen Bedingungen ließ man es sich nicht nehmen und veranstaltete unter der alle-müssen-getestet-sein-Pflicht das Rock um zu Helfen. Frei nach dem Motto, wir feiern uns die Seele aus dem Leib und können dabei etwas Gutes tun.

Freitag mit Kärbholz, WILLKUER und vielen mehr

Rock-um-zu-helfen-2021-Freiberg_Julia-Rathgeber-22-von-37-300x200 Rock um zu helfen 2021 - NachberichtDer Freitag verlief noch ruhiger und war dennoch ein voller Erfolg, denn nicht nur die Headliner des Abends Kärbholz waren „Mutmacher“ und heiß begehrt. Ebenso waren die vorherigen Gruppen heiß begehrt, ob man nun mit WILLKUER „immer schön lächelt“ oder mit Rotz und Wasser die Ann Cathrin besang. Der erste Abend war zwar insgesamt noch etwas verhalten, aber dennoch ein toller Start in dieses kleine heimische Festival für den guten Zweck. Die Bands hatten richtig Lust, leider war das Publikum noch etwas zurückhaltend.

Samstag mit Unantastbar, BRDIGUNG und vielen mehr

Rock-um-zu-helfen-2021-Freiberg_Julia-Rathgeber-12-von-37-300x200 Rock um zu helfen 2021 - NachberichtDer Samstag hatte dann doch für viel mehr Reize. Ob man nun im nächsten Leben Schlagerstar werden wollte oder man sich sein eigenes Lied im Radio wünschte. Die Opener des Abends, die Ochmoneks, waren ein guter Start, doch auch hier fehlte noch der richtige Reiz für viele. Der Stimmungsknackpunkt brach als BRDIGUNG die Bühne betraten. Die Halle füllte sich und auch die Stimmung wurde gelassener. Die folgenden Bands wie Artefuckt und The Headlines gaben sich die Ehre und brachten das Publikum ins Feiern. Doch für die meisten angereisten Fans war der Headliner des Abends der absolute Favorit. So stand man dann wie die „Fackel im Sturm“ und durfte das aktuelle Album WELLENBRECHER von Unantastbar ordentlich feiern.

Fazit

Das Wochenende war ein voller Erfolg und trotz Testpflicht schreckte es viele nicht ab vorbeizuschauen. Die Bands ließen es sich nicht nehmen, den Veranstaltern einiges an Merch für eine kleine Tombola zu überreichen. Für ein kleines Los hatte man die Chance, auf richtig schöne Gewinne. All das eingenommene Geld wird wieder zugunsten krebskranker Menschen gespendet. Feiern für den guten Zweck, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Rock um zu Helfen 2021 – Galerie

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Mele_Homepage-150x150 Rock um zu helfen 2021 - Nachbericht

Crew | Redaktion | Fotografin

Als Nachwende-Kind '95 geboren, bin ich im Herzen dennoch ein kleiner Ossi. Zum Deutschrock kam ich 2009 eher durch Zufall. Heute höre ich eine bunte Mischung von Punkrock bis Metalcore. Meistens trifft man mich jedoch bei den kleineren Bands. Seit 2019 schreibe ich für VRR und seit 2022 begleitet mich meine Kamera Berta. Mein Lebensmotto ist „Das Leben muss rocken!“