Kärbholz – Spiel des Lebens

Die heutige Gesellschaft ist dafür bekannt, alles Alte irgendwann einfach in den Müll zu werfen wenn es Zeit für was neues wird. Aber nicht mit den Jungs von Kärbholz! Wie es sich gehört, wird das altbewährte einfach wieder aufgepeppelt. Am morgigen Freitag den 20.10.2017 kommt die (alte) neue Scheibe „Spiel des Lebens“ in die Plattenläden und zu euch nach Hause.

Aus alt mach neu, die Dinge werden noch einmal in die Hand genommen und den alten Krachern wird neuer Glanz verliehen! Selbstverständlich ist das ein Thema, mit dem nicht jeder einen positiven Einklang findet. Das wurde auch in den Kommentaren zu den Hörproben deutlich. Vielen kommt der Gedanke der reinen Geldmacherei. Natürlich sorgen sich auch viele, dass Lieder zum Negativen verändert werden könnten und halten an den Ursprüngen fest, was absolut nicht verwerflich ist. Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Auch wenn viele der Fans auf die alte Scheibe schwören gibt es bisher keine Anzeichen dafür, dass die neue nicht dennoch genau so, wenn nicht sogar besser ist. Die Jungs haben sich etwas feines einfallen lassen und es ziemlich gut umgesetzt wie wir finden! Neues Artwork und neue Klänge die noch lauter sind und vor allem noch mehr vor Kraft strotzen als je zuvor.

Tracklist: (Wie bereits 2007)

1. Das Feuer in mir
2. Spiel des Lebens
3. Endstation
4. Für die Götter
5. Schöne Zeit
6. Arme Welt
7. Hauptsache Grob
8. Mein Weg
9. Narben
10. Mach die Augen auf
11. Wie ein Engel
12. Hasta la Vista
13. Ultimativ

Aufpoliert kann man sich die Gegenüberstellung der alten Platte die 2007 veröffentlicht wurde, bereits als Hörproben auf Youtube und der Facebook-Seite von Kärbholz verinnerlichen und sich ein Bild davon machen. Wir finden es jedenfalls ziemlich gut! Einen Eindruck kann man sich neben den Hörproben auch bei dem bereits veröffentlichten Youtube Video machen:

„Alles neu, alles auf Anfang“. Live waren die Hits der „Spiel des Lebens“ sowieso schon immer ein Highlight neben den neueren Songs der letzten Jahre. Kärbholz haben sich wirklich gemacht und wir freuen uns auf den morgigen Freitag bei der wir hautnah erleben wie gut die Scheibe ankommt und viele Fans freuen sich über die Post.

Wer also noch ohne Fahrschein ist darf sich gerne morgen bei der Release-Party im Saal Thölen einfinden und zusammen mit der Band die neue Errungenschaft einläuten und dabei sicher ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen. Spaß wird garantiert!

Die Jungs gehen noch auf Tour bei der man das ein oder andere „alte“ neue Lied hören kann. Wer sich also noch nicht überlegt hat ob er sich die neue Scheibe zulegt hat hier noch die Chance dazu – SPIEL DES LEBENS 2017

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here