Anzeige

Eizbrand Releaseshow in Oberhausen mit Grenzenlos

-

Am Freitag, den 16.02.2024, feierten Eizbrand Release ihres nagelneuen Langspielers VERBRENNUNGEN III. GRADES im Resonanzwerk Oberhausen. Im Rahmen ihrer gemeinsamen Tour waren selbstverständlich auch wieder die Allgäuer Jungs von Grenzenlos dabei. Lange hatten die Fans auf diesen Abend hin gefiebert und so durfte sich Eizbrand über eine proppenvolle Location anlässlich ihres großen Tages freuen. 

Eine riesige Empore 

Nachdem Eizbrand beim Soundcheck mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, wurde die Zeit vorm Einlass voll ausgeschöpft, um Herr der Lage zu werden. Als die ersten Fans in die Halle stürmten, um sich einen Platz in der ersten Reihe zu sichern, durften sie das neue, liebevoll selbstgebaute Bühnenbild von Eizbrand bewundern. Mit einer riesigen Empore, auf der das Schlagzeug mittig aufgetürmt wurde, schindeten sie mächtig Eindruck. 

Startschuss 

Den Beginn der Party läutete Grenzenlos ein. Mit alten Gassenhauern und neuen Tracks brachten die Jungs das Publikum in Bewegung. Auch ihre nagelneue Single „Letzte Generation“ durfte in der Setlist nicht fehlen. Sänger Martin erinnerte in dem Zuge noch einmal an die kommende Platte 10 JAHRE ANTIXTREM, die am 01.03.2024 Release feiert. Da an diesem Abend Konfetti- und Luftschlangenverbot herrschte, entschieden sich Grenzenlos mit einer T-Shirt-Kanone zu schießen – ganz zur Freude der Fans. 

Bekannte Gesichter 

In der Zwischenzeit konnte man auf der VIP-Tribüne und im Publikum zahlreiche bekannte Gesichter entdecken, die es sich nicht nehmen ließen, den Releaseday mit Eizbrand zu feiern. Sowohl Jonzen von BRDIGUNG, als auch Matze und Alex von Rockwasser erhoben das Glas als Ehrengäste auf Eizbrand. Aber auch zahlreiche bekannte Veranstalter von Festivals oder Security Urgestein Dino mischten sich unter das Partyvolk. 

Feuer frei 

Für einen dramatischen Auftakt sorgten Eizbrand, indem sie zunächst die Bühne mit einem großen Vorhang abdeckten, der nach dem Intro fallen gelassen wurde. Mit dem titelgebenden Song des neuen Albums VERBRENNUNGEN III. GRADES startete die Eskalation. Ab Sekunde eins sangen die Fans durchweg textsicher mit. Schnell bemerkte man jedoch, dass die Bühne für Eizbrand längst zu klein geworden war. Sänger Ruwen, der sonst wie ein Wirbelwind über die Bühne fegt, hatte wenig Platz für seinen Freilauf. So zog es ihn immer wieder in den Bühnengraben zu den Fans oder sogar mitten ins Publikum. 

Konfetti-Rebellion 

So richtig einheizen konnte Ruwen den Zuschauern dann beim Song „Feuer“, bei dem er sein Lieblingsspielzeug, den Flammenwerfer, zückte. Die Fans in der ersten Reihe mussten regelrecht aufpassen, dass sie ihre Augenbrauen nicht flambiert bekamen. Trotz Konfetti-Verbot an diesem Abend, schafften es dennoch eine Handvoll Fans Konfettikanonen in die Location zu schmuggeln und ließen es sich nicht nehmen, diese auch bei „Konfetti im Bier“ zu zünden. Eizbrand-Fans sind wohl doch wahre Rebellen! 

Emotionale Momente wechselten sich an diesem Abend mit ekstatischem Pogo ab. Zwischendrin gab es auch noch einen neuen Rekord beim „16-Uhr-Chor“ und egal in welches Gesicht man blickte, es war gezeichnet von einem Lächeln. Schöner hätte man keinen Release feiern können. 

Hier geht’s zur Galerie:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

"Immer Vollgas und keine Angst vorm Scheitern. Immer Vollgas, immer nach vorne immer weiter..."

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge