Anzeige

Tourbericht – Frei.Wild – Wir schaffen Deutsch.Land

-

Was lange währt, wird endlich gut und so startete mit etwas Verzögerung am 17. Mai diesen Jahres endlich die von Fans langersehnte Tour von Frei.Wild in Riesa. Insgesamt 13 Konzerte, unter anderem in Berlin, Leipzig, Hannover, Köln und München, spielten die Südtiroler in ganz Deutschland zu ihrem aktuellen Album WIR SCHAFFEN DEUTSCH.LAND. Mit im Gepäck hatten sie aber nicht nur Songs aus ihrem aktuellen Album und alte Klassiker, sondern auch Grenzenlos als Supportact.

Grenzenlos als Supportact

Martin Kaun von Grenzenlos
© Julia Rathgeber

Grenzenlos feuerten bereits beim ersten Konzert der Tour den Fans in den gut gefüllten Hallen brachiale Stimmungsheber um die Ohren und gaben Songs ihres eben erst erschienen Albums ANTIXTREM zum Besten. Sie bewiesen, welche Power eine Vorband auf die Massen übertragen kann. Mit wehender Fahne und wahrlich grenzenloser Spielfreude zeigten die Jungs aus dem Allgäu, dass sie mittlerweile reichlich Bühnenerfahrung gesammelt haben und die Fans von der ersten bis zur letzten Reihe mitreißen können. Wer es schafft ein Lichtermeer bei vielen tausenden Leuten zu zünden, weis was er tut, selbst als Vorband. Am 26. Mai konnten Grenzenlos auch endlich ihren offiziellen Release von ANTIXTREM feiern. Nur wenige Tage später belegte das Album Platz 13 in den offiziellen deutschen Albumcharts.

Frei.Wild betreten die Bühne mit einem lauten Knall

Immer mit auf Tour ist der Frei.Wild Truck, der in jeder Stadt vor der Location steht und im neuen Gewand ein beliebtes Fotoobjekt für Groß und Klein ist. Zudem konnte man vor Ort am Truck und an den Merchständen die exklusive Tour-Kollektion erwerben.

Frei.Wild betreten die Bühne
© Marco Stahl

Nicht nur aufgrund der reichlich eingesetzten Pyrotechnik kamen dann die Fans von Frei.Wild ordentlich ins Schwitzen. Mit Vollgas spielten Philipp, Zegga, Föhre und Jonas ihre Songs von der ersten bis zur letzten Minute und zauberten ihren Zuschauern ein mehr als zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Frei.Wild haben auch nach über 20 Jahren noch Lust, Konzerte zu geben und die Menge zu begeistern. Vom Lichtermeer bis zum Circle Pit war alles dabei, was man auf einem Frei.Wild Konzert erleben kann. Sänger Philipp ließ es sich auch nicht nehmen, auf den Schultern der Security ein Bad in der Menge zu nehmen. Frei.Wild waren und bleiben eine Band zum Anfassen.

Abschlusskonzert mit Überraschung

Das letzte Konzert in Kempten sollte aber nicht nur für die Bands und die angereisten Fans zu etwas Besonderem werden. Wenn ein Musiker seine Liebste auf die Bühne bittet, vor ihr niederkniet und einen Ring zückt, dann ist das ein äußerst bewegender Moment für alle Anwesenden. So machte der Grenzenlos Frontmann Martin seiner Marie einen Heiratsantrag und sie sagte tatsächlich unter großem Applaus und Jubelrufen das magische Wort „Ja!“.

Vlogs, Vlogs, Vlogs

Philipp Burger, Sänger der Band Frei.Wild auf Wir schaffen Deutsch.land Tour
© Jana Nick

Wer keins der Konzerte besuchen konnte, den Abend seines Konzertbesuchs noch einmal erleben möchte oder einfach neugierig ist, was alles hinter den Kulissen einer Tour passiert, kann das in den Vlogs von Frei.Wild und Grenzenlos auf den verschiedenen Social Media Kanälen einsehen. Mit intimen Einblicken und Kommentaren von Crew und Bands wird hier jeder auf seine Kosten kommen. Vielleicht entdeckt sich sogar der ein oder andere Besucher in den mit viel Liebe zum Detail zusammengeschnittenen Kurzfilmen.

Keine Tour ohne Crew

Hinter jedem gelungenen Konzert steht eine miteinander eingespielte Crew, so auch bei der Tour von Frei.Wild. Mit ausgeklügelter Beleuchtung und der punktgenau gezündeten Pyrotechnik war jedes Konzert ein unvergesslicher Abend für die zahlreichen Fans. Nicht zu vergessen sind aber auch die anderen Helfer, die sich um den Ton, die Bühnentechnik und den Merch kümmerten, ebenso wie die vielen Fahrer der Busse und Trucks, die Security, das Thekenpersonal vor Ort und jeder einzelne, der geholfen hat, die diesjährige Tour zu dem zu machen, was sie letztlich war: ein Highlight im Jahr 2023! Wir kommen wieder.

Zu unserer starken Galerie kommt ihr HIER:

Frei.Wild – Wir schaffen Deutschland – Tourgalerie

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Julia, für immer 30,5 Jahre alt, aus Kassel. 2018 aus Liebe zur Musik und der Lust zum Schreiben zu VRR gekommen, um ihre überschüssige Energie und Kreativität und schlagfertige Ausdrucksweise auf Papier zu bringen. Nachdem sie einmal versehentlich zur Kamera griff, legt sie diese kaum noch aus der Hand. Sie und ihre Nikon trotzen Wind & Wetter, um das perfekte Bild einzufangen.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge