Anzeige

LustfingeR, 33RPM und ALARMBABY im Backstage München

-

Am 12.05.2023 waren wir für euch in München, um den Club Backstage unsicher zu machen. Eingekehrt in einer Location, die einer Oase ähnelt und sich in mehrere kleineren Clubs aufteilt. Von urgemütlich bis zum Saal – Feeling, hier wird alles geboten, was das Herz begehrt. An diesem Abend haben wir uns auf die Socken gemacht, um den Lokalmatadoren LustfingeR, 33RPM und ALARMBABY beizuwohnen. Ein echter Punkrockalarm stand uns bevor. 

ALARM Baby ALARM 

Um 20.00 Uhr war der kleine Club bereits gut gefüllt und 33RPM sollten uns an dieser Stelle den Abend eröffnen. Mit viel guter Laune standen die vier Jungs aus Franken auf der Bühne und heizten dem Publikum von Minute Eins an richtig ein. Mit Songs aus dem kommenden Album legten sie, wie erwartet, eine berauschende Einsteiger Show hin und ebneten die Bühne für ALARMBABY 

Kein Tanzbein vermochte mehr still zu halten und das ist genau das, was wir an einem Wochenende in der bayrischen Hauptstadt erwarten. Nach minimaler Pause betraten ALARMBABY die Bühne und vereinnahmten mit dem unvergleichlichen Charme der Frontfrau Mary-Anne sofort die Menge und rissen die Bühne ab. 

Eine Powerfrau vor dem Herrn, brachte sie die Stage zum Brennen und spätestens bei „Killermädchen“ hielt es keinen mehr auf seinem Hocker. Sympathisch, kraftvoll und voller Energie zog sie uns mit ihrer Show in den Bann. Atemberaubend, fast schon mit einer gesunden Portion fettem Punkrock aus Mannheim. 

Punkrock hält jung 

Als Headliner des Abends gaben sich die junggebliebenen Alt – Rocker LustfingeR die Ehre und ließen sich und das Publikum in der Nostalgie der vergangenen 40 Jahre schwelgen. Mit alten und neuen Songs feierten wir hier besten Punk n’ Roll. In gewohnter Manie gaben sich die Staatsanwälte im Punkrock – Style zum Besten und zeigten uns augenscheinlich, dass man nach 40 Jahren LustfingeR noch immer nicht genug hat. Die Liga der Gentlemen bewies uns, man ist nie zu alt für gute Musik. Ein gelungener Abend in einer wundervollen Stadt. Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Ich bin Tati aus dem grünen Herzen Deutschlands. In einer Musikerfamilie aufgewachsen, war es mir schon immer wichtig, die richtigen Töne zu finden. Ob in Wort oder Schrift, ob im Gesang oder in der Poesie. Jedes Genre und ein jeder Stil war mir willkommen. Und genau das hat mich in meiner Jugend geprägt und bis heute begleitet.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge