Anzeige

Lion´s Law und Restrisiko erobern die Musigburg – Nachbericht

-

Manchmal muss es einfach die Schweiz sein um ein gutes Konzert zu besuchen. Also machten sich am 24.11.23 jede Menge Menschen auf den Weg nach Aarburg in die Schweiz. Das Ziel? Die Musigburg.

An diesem Abend luden die Franzosen von Lion´s Law zum Tanz, gemeinsam mit Restrisiko aus Göttingen. Mit dem feinsten Mix aus Oi und Punkrock sollte an diesem Abend die Musigburg zum Beben gebracht werden.

Restrisiko betreten die Bühne

Um 19.30 Uhr öffneten sich im verregneten Aarburg die Tore zur Musigburg und zunächst fanden sich die Besucher in dem gemütlichen Vorraum an der Bar ein, während im Konzertsaal noch die Vorbereitungen für einen grandiosen Abend liefen. Pünktlich um 20.30 Uhr wurde dann das Licht gedimmt und das Intro von Restrisiko war zu vernehmen. Der Konzertsaal füllte sich schnell mit den Gästen, die textsicher jeden Song mitgröhlen konnten. Restrisiko haben sich in den vergangenen Jahren eine treue Fanbase erspielt, die durchaus auch zig Kilometer in Kauf nimmt, um bei einem Auftritt dabei zu sein. An dieser Stelle gehen auch Grüße an Rocco raus, der neben Marvin auf der Bühne eigentlich auch an der Gitarre zupft und an diesem Abend leider nicht dabei sein konnte. Allerdings tat das der Stimmung keinen Abbruch, denn wenn Restrisiko die Bühne betreten, ist eine gute Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute garantiert.

Und dann brüllte der Löwe

Nah einer kurzen Umbaupause ging es ohne Umschweife direkt mit den Jungs von Lion´s Law weiter. Nun füllte sich der Saal vollends. Nach mehrfacher Aufforderung der Franzosen, näher an die Bühne zu treten und das Konzert auch in der vordersten Reihe zu genießen, gab es für die Besucher dann auch kein Halten mehr. Bei teilweise französischen Texten fällt zwar durchaus auch mal das Mitsingen schwer, aber die Stimmung kannte nur eine Richtung, und zwar nach vorn. Ausgiebig wurde getanzt und dann auch tatsächlich lautstark mitgesungen. Lion´s Law sind halt auch keine unbekannte Nummer in der Musikszene und spielen unter anderem auf großen Festivals.

Der schönste, bunteste und lauteste Abend hat aber leider auch mal ein Ende. Dass in der Schweiz die Uhren aber doch nochmal ein bisschen anders ticken, konnte man daran merken, dass man den Abend ganz gemütlich an der Theke ausklingen lassen konnte. Das Besondere war dabei, dass man Restrisiko und Lion´s Law tatsächlich auch an der Theke treffen konnte und dort auch ausgiebig Zeit hatte, um einfach mal zu quatschen und ein Bierchen zu trinken. Ein bisschen fühlte es sich in der Musigburg wie zu Hause an.

Danke Musigburg

Wir können nur sagen: Danke Schweiz, danke Musigburg, danke Restrisiko, danke Lion´s Law! Wir kommen wieder, denn es war einfach ein fantastischer Abend, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Hier findet ihr unsere Bildergalerie.

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

Julia, für immer 30,5 Jahre alt, aus Kassel. 2018 aus Liebe zur Musik und der Lust zum Schreiben zu VRR gekommen, um ihre überschüssige Energie und Kreativität und schlagfertige Ausdrucksweise auf Papier zu bringen. Nachdem sie einmal versehentlich zur Kamera griff, legt sie diese kaum noch aus der Hand. Sie und ihre Nikon trotzen Wind & Wetter, um das perfekte Bild einzufangen.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge