Anzeige

Grenzenlos & Eizbrand auf AntiXtrem-Tour 2023 – Münster

-

Am 30.09.23 hat die Doppel-Headliner Tour von Grenzenlos und Eizbrand Halt im Sputnik-Café in Münster gemacht. Schon lange Zeit vor Einlass standen die Fans vor der Location. Es wurde uns zugetragen, dass manche Fans sogar teilweise einen Abend vorher angereist sind. Das Sputnik-Café war ausverkauft und somit durften sich 250 Fans auf einen tollen Abend freuen. 

Heiß, heißer Eizbrand! 

Wir sind sprachlos, Eizbrand haben für ordentlich Stimmung und Wärme in dem kleinen kuscheligen Sputnik-Café gesorgt. Es wurden Songs vom neuen Album gespielt, aber die altbekannten Klassiker durften natürlich auch nicht fehlen. Die Jungs haben von der ersten Sekunde an ihre Fans abgeholt und zum Mitfeiern animiert. Leider musste Ruwen beim Song „Feuer“ auf sein neues Lieblingsspielzeug – den Flammenwerfer – verzichten, sonst hätte er noch die Halle abgefackelt. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. „Irgendwo auf der Welt“ war stimmungsmäßig eine 1+ mit Sternchen, den Schluss vom Song hat der Fan-Chor gesungen, Gänsehaut pur. Der letzte Song des Abends von Eizbrand war „#ohneEuchkeinWir“. Er erschien am 29.09.23 und wurde komplett mitgesungen und von jedem in der Halle komplett gefühlt. Eine Sache sollte auch an dieser Stelle nochmal gesagt werden, der Sound war gigantisch, ein riesen Lob an Basti, der bei Eizbrand für den Ton zuständig ist! 

Eine große Überraschung  

Nach einer kurzen Verschnaufpause betraten dann die Jungs von Grenzenlos die Bühne und mussten die bereits verschwitzten Fans zum Tanzen antreiben, was bei den Temperaturen in der Location einer Hochleistung glich, tropfte der Schweiß doch gefühlt von der Decke. Nach kurzer Zeit hatte die Menge vor der Bühne aber ihre alte Form zurück und verausgabte sich zu Liedern wie „Contenance“, „Alles dreht sich“, „Handwerk“ und „Ihr habt uns unterschätzt“.  

Mitten im Set unterbrachen die Allgäuer Jungs kurz ihre Darbietung für eine kurze Ansage. Drei der anwesenden Fans hatten Geburtstag und wurden auf die Bühne gebeten. Gemeinsam wurde „Happy Birthday“ gesungen. Fast zeitgleich wurde ein Bierfass beschafft und die Geburtstagskinder durften sich ein Bier zapfen. Was für eine große Überraschung für die drei Mädels! Danach ging es mit körperlicher Betätigung bis zum Ende im Hexenkessel schwungvoll weiter.  

Eins ist klar, an diesem Abend hat niemand trocken die Location verlassen. Eizbrand und Grenzenlos haben den Fans so mächtig eingeheizt, dass sogar die Wände der Halle am Ende klatschnass waren. Hut ab! Kommenden Freitag geht die AntiXtrem-Tour in Lübeck und Samstag in Bochum weiter. 

Hier geht’s zur Galerie:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

1996 geboren und in einem kleinen Dorf in Mittelhessen aufgewachsen, bin ich 2012 zum Deutschrock gekommen. Der Spruch „das Leben ist zu kurz um normal zu sein“ beschreibt mich sehr gut.

Bereits im Kindergartenalter gegen Ende der 80er-Jahre durch meine älteren Geschwister mit Punk großgeworden, fand ich ebenfalls als Kind über Metal, Rock und Grunge meinen Weg zum Gothic Anfang der 90er-Jahre und etwas später dann zur NDH und zum Mittelalter-Rock. Diesen Genres bin ich bis heute als schwarz-bunte Seele treu ergeben.

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge