Anzeige

Todsünde feat. Silenzer: „Das ist Zorn“-Videodreh

-

Todsünde scharren bereits mit den Hufen und liefern am 16.6.2023 ihr zweites Album HERZJAGD ab. Nach ihrem Debütalbum haben die Jungs kräftig am Sound gefeilt und präsentieren ihre druckvollen Auf-die-Fresse-Instrumentals deutlich melodischer, als noch in den Anfängen. Auch Eriks gesangliche Entwicklung spiegelt sich in HERZJAGD wider. Somit schaffen es Todsünde, ihre Songs deutlich zugänglicher für die zartbesaiteten Lauscher unter den Metalheads zu machen. 

Voller Einsatz 

Wir von Vollgas Richtung Rock durften nicht nur den Videodreh der aktuellen Single „Das ist Zorn“ redaktionell und fotografisch begleiten, sondern unser Chef Marco war als Videograf für die filmische Umsetzung des Songs beauftragt worden. 

Angekündigt war ein verregneter Sonntag, weshalb wir im Vorfeld schon besorgt waren, ob der Dreh überhaupt wie geplant stattfinden konnte. Doch der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein holten sich einige von uns sogar den ersten Sonnenbrand des Jahres ab. 

Gastauftritt von Silenzer 

Nachdem das Set im Kieswerk bei Limburg an der Lahn vorbereitet war, begannen Todsünde sich zu schminken und ihre Outfits anzulegen. Der Aufbau und die Vorbereitungen nahmen einen Großteil der Zeit in Anspruch. Der eigentliche Dreh war fast so schnell vorbei, wie er angefangen hatte. Für das Video war eine reine Performance angedacht und bereits nach einigen Durchläufen war alles im Kasten.  

Das Highlight des Videos und natürlich des gesamten Songs ist der Gastauftritt von Chris, Sänger der Band Silenzer. Für das Video reiste er extra von Österreich nach Deutschland. Die Zusammenarbeit lag nahe, da beide Bands im gleichen Label (Drakkar Entertainment) vertreten sind. 

Wie das endgültige Ergebnis des Musikvideos aussieht, könnt ihr ab 01.06. auf YouTube bestaunen. Jetzt vormerken: https://bfan.link/das-ist-zorn 

Einen ersten Einblick bekommt ihr aber schon jetzt in unserer Galerie:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

"Immer Vollgas und keine Angst vorm Scheitern. Immer Vollgas, immer nach vorne immer weiter..."

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge