Anzeige

Onkelz-Nacht/Dautenwinden – Allstars feat. Stainless Steel

Stainless Steel ist in der Stadt

-

-

Wenn Pubertierende, Mittvierziger, schwersttätowierte Kuttenträger und Menschen, die den Eindruck hinterlassen, als ob sie eher Schlagerveranstaltungen besuchen, gemeinsam eine riesige Onkelz-Party feiern dann ist wohl Stainless Steel in der Stadt.

Am Abend des 05.01.2020 gaben sich die Herren von Stainless Steel, mit tatkräftiger Unterstützung von Marco, Sänger der Glorreichen Halunken, im Erlebniszentrum Dautenwinden die Ehre.

Wir wurden Zeuge einer Premiere

Pünktlich 22:00 Uhr begann das Spektakel. Eröffnet wurde das Konzert mit „28“, gefolgt von „10 Jahre“. Natürlich durften auch die bekanntesten Gassenhauer, wie „So sind wir“, „Wir ham´noch lange nicht genug“, „Finde die Wahrheit“, „Gehasst, verdammt, vergöttert“, „Mexico“ und „Auf gute Freunde“ nicht fehlen.

Sogar eine Überraschung hielt die Band für uns bereit. So wurden wir Zeuge einer Premiere. Einer, der bis vor Kurzem verbotenen Songs der Böhsen Onkelz, wurde ganz spontan von den Jungs gespielt. „Mädchen“ wurde wohl zum ersten Mal von einer Coverband bei einem Konzert präsentiert.

(Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema, könnt ihr in Kürze auf der Seite von Vollgas Richtung Rock lesen.)

Anmutige und drollige Tanzeinlagen

Das Publikum nahm die Songauswahl begeistert an und dankte es der Band mit Gesangschören und teils anmutigen oder teils drolligen Tanzeinlagen. So wurde der ein oder andere Zuschauer unfreiwillig Teil eines Pogokreises. Pogo wurde an diesem Abend ohnehin recht großgeschrieben. Immer wieder rief Sänger Marco dazu auf und die talentierten Tänzer ließen sich das auch nicht zweimal sagen. Die Stimmung war grandios und färbte auch auf die „Sitztänzer“ oder „Rumsteher“ ab. Bis zum letzten Titel waren die Besucher schwer am Feiern und man konnte die Freude in ihren Gesichtern sehen.

Insgesamt wurden 41 Songs performt. Über drei Stunden heizten Stainless Steel und Marco so richtig ein und brachten Dautenwinden zum Kochen. Die Jungs sind immer ein Garant für einen sensationellen Abend und wärmstens zu empfehlen.

Ob Stainless Steel oder Glorreiche Halunken oder beide zusammen…..Solltet ihr die Gelegenheit haben, ein Konzert zu besuchen, ergreift die Gelegenheit! Es lohnt sich!

Anstehende Termine könnt ihr den Homepages oder Facebookseiten der Bands entnehmen.

18,208FansGefällt mir
4,271FollowersFolgen

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge