Sündflut bringen heute nach langem Warten endlich ihr neues Lied „Steuerrad und Anker“ raus, welches mit einem fantastischen, ernst gemeinten aber auch spaßigen Video untermauert wird. In kompletter Eigenregie und Unterstützung des Supporter-Clubs „Sündige Freibeuter“, die einige Szenen mit ein gesungen haben, gibt es den Song ab heute auch auf allen digitalen Plattformen.

Wir haben exklusiv in das Video hineinschauen dürfen und sind begeistert was man aus eigener Hand auf die Beine stellen kann. In bewegenden Bildern treibt ein Schlauchboot-Pirat auf dem Meer, mit Rum, der einfach die Freude vermitteln soll und die Tatsache, sich selbst nicht ernst zu nehmen. (Diese Szenen wurden übrigens in Kroatien gedreht) Anders als der Refrain der mit melodischen und runden Klängen für einen Ohrwurm garantiert.

„Steuerrad und Anker, unser Herz auf hoher See,
Richtung und Halt, ganz gleich wohin der Wind sich dreht,
seit der Hafen und der Sturm der uns nach vorne weht,
Auf die Freundschaft, auf die Zeit, die nie vergeht“

Nähe zu Fans und Support!

Das Steuerrad stellt natürlich auch einen gewissen Bezug zum Anker da. Das Steuerrad gibt die Richtung vor. Ich habe mit Manuel gesprochen und er appelliert durch die Symbolik vor allem an die enge Zusammenarbeit mit Support-Club und Fans, die gemeinsam mit Sündflut Wege einschlagen und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Anker für den Halt in Stürmischer Zeit und vor allem den Rückhalt der Fans!

„Ihr seit unser Rückhalt, seit Wellen und Wind,
die Kraft damit dieses Schiff niemals versinkt,
Wir schwören euch die Treue, wir schwören euch ein,
Seit stolz darauf, Freibeuter zu sein“

Auch wenn es harte Zeiten gibt, gibt es auch schöne Nächte die niemals vergehen sollen. Ein Lied für den Zusammenhalt und die Freundschaft? Voll ins Schwarze getroffen. Textlich wie auch Musikalisch in jedem Fall überzeugend.

https://www.suendflut.de/

Für die treuesten Fans unter euch gibt es eine exklusive Box, die auf 50 Exemplare limitiert ist. Diese muss per Mail oder direkt bei Sündflut bestellt werden und beinhaltet:

Songs
– Steuerrad und Anker
– Auf die Knie
Videos
– Steuerrad und Anker
– Auf die Knie
– Umfrage
2 GB USB-STICK
+ kleine Überraschung
+ Autogrammkarte
+ 2 Überraschungssongs

TEILEN
Vorheriger ArtikelFreiwild – Rivalen und Rebellen
Nächster ArtikelDie wunderbaren Broilers in Dortmund!
Marco Stahl
Über mich: Ich 23, Begeisterter Festival und Konzertbesucher seit 2010. Der Virus packte mich bei dem Broilers Konzert in der Batschkapp am 24.10.2010 bei der 'Meine Sache' Tour. Nebenberuflich (eigentlich hauptberuflich haha) gehe ich ausnahmsweise nicht auf Konzerte sondern bin in der Kaufmännischen Branche tätig. Somit habe ich mein Privat und Berufsleben in zwei Sätzen zusammengefasst. Mein Motto? - Vollgas Richtung Rock, 110%

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here