Anzeige

• Schere • Stein • Papier •

-

-

Lesedauer
1 Minuten

Sondaschule und ihr neues Baby “Schere Stein Papier”, ist endlich geboren! Eigentlich wollte ich mich diesen Monat zurück halten und mal die Finger von den CDs lassen – aber es ging einfach nicht.

Vorab überzeugten die Jungs mit ihrem Musikvideo zum Lied “Amsterdam”, bei dem schon klar wurde, dass ich dieses Album unbedingt haben muss! Nach mehrmaligen hören wird schnell klar, dass der Stil fernab von alten Klassikern wie “Tausche Alkoholsucht gegen Liebe” oder “Dumm aber glücklich” liegt. Das ist aber in keiner Form als negative Kritik aufzufassen sondern für mich persönlich ein ganz normaler Werdegang der einfach zur musikalischen Entwicklung dazugehört. Die Band wird älter, die Musik wird reifer und meines Erachtens anspruchsvoller mit gut verpackten, kontroversen Texten, die auf jedenfall zum denken anregen, aber kein bisschen an musikalischer Qualität verlieren. Die Blasinstrumente sind immer wieder optimal in Szene gesetzt und überzeugen mit starkem Klang,
wie man es bei einer Ska-Band erwartet.

Vorverkaufstickets für die Tour findet ihr entweder auf www.Sondaschule.de oder bei www.eventim.de

Marco Stahl
2010 infizierte mich Broilers bei meinem ersten "richtigen" Live-Konzert in der noch alten Batschkapp in Frankfurt. Seit jeher war mein Werdegang geebnet und mit wachsender Begeisterung gründete ich 2017 dann Vollgas Richtung Rock. Mein Motto: "Man lernt nicht zu sprechen, um dann das Maul zu halten". -Foiernacht

Könnte dich auch interessieren