Anzeige

Stunde Null Release Tour Stopp in Bochum

-

Stunde Null ist seit dem 08.02.2024 zusammen mit ihrer Supportband Von Welt unterwegs von Mühltal nach Bochum, Lübeck, Nürnberg, Leipzig und enden am kommenden Wochenende in Mannheim. Wir wollten uns live einen Eindruck über die Bands verschaffen und statteten ihnen am 09.02.2024 in Bochum einen Besuch ab.

Anders als man dachte

Als wir eine gute Stunde vor Einlass an der Location ankamen, hatten wir wenig Hoffnung, einen insbesondere für Bands erfolgreichen Abend erleben zu dürfen. Es war Freitag, überall wurde Karneval gefeiert und irgendwie trudelte bis zum Einlass lediglich eine überschaubare Menge ein. Allerdings darunter ein paar bekannte Gesichter. In gemütlicher Runde, kühlen Getränken und großartigen Gesprächen „stürmten“ wir die erste Reihe der Matrix. Ursprünglich sollte das Konzert in der kleineren Halle, dem Rockpalast, stattfinden. Später erfuhren wir von Stunde Null, dass sie darauf bestanden haben, in die Matrix zu wechseln und das bewies sich wenig später als goldrichtig.

Von Welt – ein wirklich passender Opener

Foto: Annett Rose

Die ersten Töne erklangen und Von Welt übernahm die Konzertbesucher, die sich bisher in den ersten Reihen eingefunden hatten. Von der ersten Sekunde an spürte man die Kraft und die Power, die von ihnen ausging. Immer mehr Besucher wollten sich nun in den Bann ziehen lassen und kamen in die Halle. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Neben „Zerstöre mich“ und „Unendlichkeit“ präsentiert Von Welt auch den Song „Verschwende deine Jugend“, welcher den ein oder anderen Besucher emotional packte und Erinnerungen wachrüttelte. Kompatibler hätte Stunde Null ihren Opener und Support nicht auswählen können.

Energie und Emotionen

Die Matrix hatte sich inzwischen gut gefüllt als Stunde Null, wie erwartet, energiegeladen die Bühne betrat. Die Jungs starteten mit „Mensch sein“ in den Abend. Wenn man bedenkt, dass das Album LIEBE FÜR IMMER am selben Tag Release feierte, musste man sich wundern, wie textsicher und kräftig die Besucher die neuen Songs aus sich heraus ballerten. Die Stimmung war von Anfang an einfach großartig. Headbangen gehörte zur Tagesordnung. Nicht nur einmal tauschte Jonas die Gitarre mit dem Piano, was besonders bei den weiblichen Fans unheimlich gut ankam. Das Publikum rastete bei „Unsere beste Zeit“ dann komplett aus. Vereinzelt lagen die ersten Stimmen der Besucher bereits im Graben. Die Ansage von Aaron vor „Du verschwendest mich“ war für uns der emotionale Höhepunkt dieses Abends. Den wird es in dieser Form sicher so nie wieder geben. Jeder Anwesende konnte hören und sehen, wie frisch verliebt aussieht. Mehr verraten wir an dieser Stelle nicht. Was in Bochum passierte, bleibt auch in Bochum. An dieser Stelle alles Gute für euch. Bei den von den Fans geforderten Klassikern, wie „Alles voller Wert“ oder „Und die Hände gehen hoch“ hatte Stunde Null nur wenig zu tun. Der Saal trällerte inbrünstig und selbstständig den Text in die Welt, was dazu führte, dass Aaron mehr als einmal den Tränen nahe war. Authentisch und empathisch. Tom hat die Band am Schlagzeug tatkräftig unterstützt. Leider wurde er von vielen Konzertbesuchern bei der anschließenden Autogrammstunde vermisst.

Foto: Annett Rose

Small Talk mit gut gelaunten Musikern und jede Menge Fotos

Von Welt waren schon eifrig dabei, Fragen der Fans und Fotowünsche zu bearbeiten, als auch Stunde Null kurze Zeit nach ihrem Auftritt zum Merch hinzukam. Für ausnahmslos jeden Fan nahmen sich die beiden Bands Zeit und sorgten mit ihrer Aufgeschlossenheit und Fan-Nähe für den perfekten Abschluss des Abends.

Wer seine Akkus aufladen und den Alltag für einen Moment vergessen möchte, sollte sich dringend noch Tickets für die Shows in Nürnberg, Leipzig oder Mannheim besorgen.

15.02.2024 – Nürnberg, Hirsch
16.02.2024 – Leipzig, Hellraiser
17.02.2024 – Mannheim, MS Complex

Tickets könnt ihr u.a. hier erwerben:
https://www.eventim.de/artist/stunde-null/

Hier entlang geht´s zu unserer Bildergalerie:

Foto: Annett Rose

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

"Ich glaube, dass unser Uhrwerk sich dreht.
Ich glaube, dass die Zeit nie stillsteht.
Ich glaube, alles passiert, wie es muss.
Ich weiß, dass alles gut wird zum Schluss."
(Eizbrand)

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge