Anzeige

G.O.N.D. “Auf ein neues Jahr” 2024 – Nachbericht

-

Am 13.01.2024 luden die G.O.N.D.-Veranstalter Timo und Steffen zur “Auf ein Neues Jahr – G.O.N.D. Warmup” ein und versprachen Sex, Suff und wilde Spiele. Die passenden Bilder gibt es hier: https://vollgas-richtung-rock.de/fotos/g-o-n-d-auf-ein-neues-jahr-2024-galerie/

Nun ja, vielleicht nicht in genau diesem Ausmaß aber Suff und wilde Spiele kommt schon ganz gut hin. Die volle Hütte mit weit über 1000 Besuchern sprach für sich und sorgte für einen feucht fröhlichen Abend. Musikalisch untermauert wurde das Event von diversen Kapellen, wobei hier keine Wünsche offenblieben. 

Martens Army und die Deutschrock Allstars 

Wer die Social-Media-Kanäle der G.O.N.D. verfolgt hat, dürfte mitbekommen haben, dass es krankheitsbedingte Komplikationen gab und die Thekenproleten und auch die Böhsen Bengelz ihre Shows leider absagen mussten. Das Line-up hieß nun folgt: Biersturm, Chaos Messerschmitt, Kremer, King Kongs Deoroller, Eizbrand, Haymaker, Donnerbalken und Niveau ist keine Hautcreme.

Aufgrund der Absagen wurde kurzerhand Ersatz gesucht und die Veranstalter bewiesen einmal mehr, dass hier nichts auf der Strecke blieb. Nachdem die Band Biersturm das Event eröffneten und die Leute bereits zur frühen Stunde in die Hallen der Musichall Geißelwind zog, traten anstelle von den Thekenproleten der bis dahin noch geheim gehaltene Nachzügler auf. Keine Geringeren als Martens Army wurden kurzerhand für den Slot verpflichtet.

Chaos Messerschmitt setzten dem ersten Drittel die Krone auf und machten auf der Bühne wie immer eine fantastische Figur. Wer was geboten haben möchte, sollte sich auf jeden Fall einmal auf ein Chaos Messerschmitt Konzert einlassen. Hier gab es 1A Bühnenperformance und fette Riffs. 

Gelungene Premiere 

Mit Kremer, einem erfolgreichem Influencer und vor allem Tik-Toker, wurden “Welthits” in Metallastiger Manier auf das Publikum losgelassen. Natürlich sprechen wir hier nicht von Welthits als solchen, sondern eben von deutschem Liedgut, dass selbst den eingeschworenen Oi-Fans schon einmal die Gehörgänge durchgeblasen wurden. Nachdem Steffen Kiederer und seine Spaßkapelle King Kongs Deoroller das Event zur zweiten Hälfte einläuteten, machte sich bereits im Hintergrund eine weitere Überraschung breit. 9mm HEADSHOT betraten das erste Mal, offiziell in neuer Besetzung, die Bühne und spielten zwei Songs, von dem einer seine Premiere hatte. Wir sind gespannt, was die 9mm-Zukunft für uns bereithält.

Als Ersatz für die Böhsen Bengelz wurden kurzerhand mehrere “Allstars” zusammengetrommelt, um die durstigen Fans mit dem besten aus über 40 Jahren Onkelz zu versorgen, bevor wohl das Highlight des Abends auf der Bühne gastieren durfte. Eizbrand haben die Hütte, wie zu erwarten, dann auch bis in die letzten Ecken gefüllt und präsentierten sich mit starker Bühnenperformance und feurigen Pyroeinlagen in gewohnter, mächtiger Manier. Haymaker, Donnerbalken und Niveau ist keine Hautcreme gaben der ganzen Szenerie den Rest und haben die Stimmung der noch standhaften Fans bis in die Nacht auf maximalen Level gehalten. Wir waren teilweise schon auf dem Heimweg und freuen uns auf die nächste Gelegenheit, diese Bands live zu sehen. 

Hier geht’s zur Galerie:

Redaktionell verantwortlich für diesen Artikel:

2010 infizierte mich Broilers bei meinem ersten "richtigen" Live-Konzert in der noch alten Batschkapp in Frankfurt. Seit jeher war mein Werdegang geebnet und mit wachsender Begeisterung gründete ich 2017 dann Vollgas Richtung Rock.

Mein Motto: "Man lernt nicht zu sprechen, um dann das Maul zu halten". -Foiernacht

Könnte dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge